Stellplatz München

  • Hallo ihr Lieben!
    Ich beabsichtige mit meinem California Coach (Hubdach)
    ein paar Tage nach München zu fahren und habe eigentlich
    keine lust, einen der deutlich überteuerten Campingplätze
    dort nehmen zu müssen.
    Aber stellplätze suche ich im augenblick leider vergebens.
    Weiß jemand einige gute Tipps, wo und wie ich in München
    am besten stehen kann?
    LG
    Paulchen

  • Was heißt überteuert ?


    Wenn du ein paar Euro übrig hast, ist dieser Platz der Beste !


    http://www.muenchen.de/Rathaus…bilien/98363/camping.html


    Liegt ziemlich zentral und wenn du Fahrräder mit nimmst ist die Innenstadt in 20 Minuten zu erreichen.


    Ausserdem liegt der Platz direkt an der Isar und 3 Biergärten sind in der Nähe.


    Kinder ? Der Tierpark ist um die Ecke.
    Im Süden ist das Bavaria Filmgelände Ca 5 Km entfernt. (Stunt Show ist klasse)


    Also ich fand den Platz klasse !


    Uberlege, in italien kosten die Plätze das doppelte.
    Ansonsten --- ohne Moos ---- Parkplatz von Onkel Albrecht oder D. Schwartz

  • Wir können diesen Platz auch nur empfehlen !


    Für ein paar Euros (ich glaube es waren 15,00€ für zwei Personen mit Wohnmobil und Strom) hat man einen tollen Platz mitten in München. Die U-Bahn in die City ist auch in der Nähe. Das Wohnmobil kann daher auf dem Platz bleiben und muß nicht bewegt werden. Man erreicht alles auch problemlos mit dem Fahrrad.


    Die sanitären Anlagen sind sauber.


    Der Platz macht wirklich Spaß.


    Gruß
    Cord

  • Vielen Dank soweit.
    Ich habe in einem Campingführer gelesen dass ein Campingbus dort allein schon 12 Euronen kostet und dann noch die Personen dazu (5 €)..
    deswegen war ich von thalkirchen etwas enttäuscht. die anderen CP münchens liegen halt weiter weg von der city zum ähnlichen preis...
    danke jedenfalls! ich denke, wird wirklich das beste sein, thalkrichen.
    reservieren muss man da ja hoffentlich nicht?!
    lg

  • thalkrichen.

    Zitat

    reservieren muss man da ja hoffentlich nicht?!


    Reservieren in der Nebensaison nicht. Wenn du allerdings in den Sommerfereien oder zum Oktoberfest dort hin willst, dann schon.


    Achte darauf das du nicht direkt am Fluss (Isar) stehst, die ersten Zwei Reihen sind etwas teurer(wegen Blick aufs Wasser) als die restlichen Plätze.


    VW California kostet 8 Euro. Eine Person 5 Euro. Und Strom wenn man will, 2 Euro. Duschmarke für Warmwasser 1 Euro.


    Und man kann spätestens um 16 Uhr abreisen ---- und muß nicht wie bei anderen um 12 Uhr verschwunden sein. Somit kann der Letzte Tag noch (fast) voll genutzt werden.