Guten Abend allerseits,
normalerweise treibe ich mich im t3-forum herum, jedoch hat ein Freund eine T4 Doka als 2WD mit langem Radstand und möchte sie ggf. auf Syncro umbauen. Da er fachlich begabt ist dürfte es wohl realisierbar sein, aber es sind einige Fragen offen:
Er fährt einen 2,5l Benziner, hat jetzt aber das gesamte Syncro Packet incl. Getrieben vom 2,4l Diesel im Angebot. Ist die Übersetzung gleich? Beim T3 wäre es sicher nie der Fall.
Wie aufwändig ist denn eigentlich der gesamte Umbau falls das jemand sagen kann?
Paßt die Kardanwelle, speziell wegen DoKa weil die den Tank anders geformt habe, am Tank vorbei, also ohne Umbauaktion am Tank?
Wieviele Differentialsperren gibt's beim T4, hinten und vorne oder nur hinten? Wie werden diese angesteuert, elektrisch, pneumatisch..?
Gibt es - wie bei den T3 Fans - einen abschaltbaren Allrad? Also Entkopplung der HA und VA.
So ich denke das was für den Anfang genug
Grüße Beni