Klimakompressor

  • Hallo Zusammen, wer kann mir helfen?
    Ich fahre einen MV Bj. 1993, Motortyp AAF. Vor kurzem hat sich der Klimakompressor (Org.-teilenr.701820805F) verabschiedet. So wie es aussieht, ist das Zahnriemenlager defekt, jedenfalles läuft dieses nicht mehr rund und blockiert ständig, dass hat dann auch den Riemen zerstört. Jetzt meine Frage, kann man das Teil reparieren, gibt es Einzelteile für den KK zu erwerben. Oder gibt es einen -außer Ebay- Teilemarkt für VW -Teile, oder hat vielleicht jemand einen KK liegen, oder kennt vielleicht jemanden der noch einen hat....


  • Bei VW nur als Ganzes mit weit über 400,- dabei...


    Ich habe das Prob auch gehabt, Lager über Ebay gekauft für ca.30,- euro und gut war. In Verbindung mit den Bus - Daten kein Prob, ein Anruf zwei Tage warten und los gehts mit dem Einbau
    Ebay war in diesem Fall nicht schlecht.
    Ralf

  • Hatte schon öfter bei Ebay geschaut, leider nichts passenden gefunden, da es für den T4 ca. 15 verschiedene KK - Modelle gibt. Was dort angeboten wird ist oft jüngerer Jahrgang und passt beim 93er AAF nicht. Umbau mit einem anderen Modell hab ich schon mal ausprobiert, scheitert an der Rollenbreite, der Riemen findet dann zu wenig Auflage. Aber wennn es bei dir geklappt hat, versuche ich es noch mal... Vielen dank, Ralf