dieselpumpe einstellen beim 1x

  • Hallo,
    brauche dringend noch mal Hilfe? Ich will meine Pumpe mittels der Uhr einstellen.Laut der Anleitung, die ich hier gefunden habe, muß ich die Uhr auf auf 2,5mm Vorspannung einstellen. Hab noch nie mit dem Dingen gearbeitet und auch keine Anleitung dafür..wer hat ahnung?
    Gruß
    Stefan


  • Hallo einfach so weit reindrehen schieben das die Uhr schon 2,5mm anzeigt

  • Hallo !zur Einstellung!
    Bocke eine Seite deiner Antriebsräder hoch .Entferne aus der Getiebeglocke die Verschraubung vom Schauloch damit du sehen kannst wenn dein Gtiebe die OT Makierung hat.Das Nocken Paar auf den 1. Zylinder muss beide Seiten oben sein
    Dann kannst du mit der Einstellung anfangen .Die Verschlußschraube in der Mitte zwischen den Einspritzleitungen heraus drehen M12 Schlüssel.Den Adapter mit Messuhr ( Uhr von 0 - 3,0 mm ) anstelle der Schraube ein drehen bis sich der Zeiger bewegt. Messuhr auf 0 stellen dann die Messuhr weiter hinein drehen bis Sie etwa 2,5 mm anzeigt.Dann die Kurbelwelle langsam entgegen der Motor drehung drehen . Dieses mache ich am Hochgebockten Antriebsrad mit eingelegten Gang.Zeigt die Uhr Ca. 2,5 mm an.Messuhr auf Null stellen Kurbelwelle in Motor drehrichtung nach rechts drehen bis die OT Makierung auf der Schwungscheibe mit der Bezugsmarke über einstimmt . Jetzt muß die Messuhr einen Wert von 0,83 bis 0,97 haben.
    Der Einstellwert ist 0,90 +-0,02 mm Hub wenn der Prüfwert innerhalb der Toleranz liegt ist keine Eistellung erforderlich.





    »


    Hallo einfach so weit reindrehen schieben das die Uhr schon 2,5mm anzeigt