Schutz für Stoßstange hinten beim MV T5

  • Ich würde gerne meine hintere Stoßstange vor Beschädigungen schützen.
    Eine Folie scheint mir nicht besonders lange haltbar. Ich hätte gerne ein Alublech. Ich weiß allerdings nicht, ob zwischen Oberkante Stoßstange und meiner Befestigung für den Paulchen-Träger an der Unterkante Heckklappe genügend Platz ist (ca 2-3mm).
    Vielleicht hat jemand hier einen Tipp bzw. das Alu-Blech verbaut und kann mir sagen, wie dick es ist und wo ich es bekomme.
    Vielen Dank für Rückmeldungen
    Klaus Rotv

  • Hallo Klaus,


    bei unserem MV habe ich ein Riffelblech auf die Stoßstange geklebt, dieses wird im Internet um etwa 60€ verkauft. Suche einfach mal nach T5 und Ladekantenschutz. Das Blech ist selbstklebend und hat gut gepaßt.


    An unserem Auto bleiben etwa 6-7mm Luft zwischen der Unterkante der Heckklappe und dem Blech, das sollte für den Paulchen reichen.


    Ich habe aber an anderen Autos bislang auch keine schlechten Erfahrungen mit Folien gemacht, sie sind auch sehr robust und günstig. Unser großer Vierbeiner nimmt die Stoßstange als Sprungbrett beim Einsteigen, und die Folie hält. Die Montage ist allerdings aufwendig, bis die Luftblasen vom Aufziehen mit Wasser-Hilfe weg sind.



    Viele Grüße


    Michael

  • Hallo Klaus,


    habe für meinen VW T5 Transporter einen Ladekantenschutz aus 1,5mm Alu-Riffelblech gekauft, passt für den Transporter wirklich sehr gut und der Preis war zur Kaufzeit bei ezone am günstigsten. Mittlerweile haben die auch Edelstahl-Ladekantenschutz und Alu Elox Ladekantenschutz (Eloxiert) für den T5 Multivan im Programm! Sind aber nicht ganz billig! Sehen aber auch sehr edel aus. Lackschutzfolie gibts dort auch. Schau doch mal unter: www.ezone-shop.de


    Viele Grüße!


    Tom666
    (rock)