Hey
unzwar habe ich einige Frage. Unzwar hat ein Bekannter bei seinem T4 Bus 1.9er TD die Zylinderkopfdichtung erneuert. Beim zusammen bauen ist im ein schwerwiegender Fehler unterlaufen er hat die Nockenwelleum 180° verdreht und versucht den Motor zu starten, er ging so nicht an. Als er den Fehler bemerkte und alles wieder richtig gemacht hat sprang der Motor zwar an baute aber keine Leistung mehr auf und der Bus fuhr nur noch 40km/h. Jetzt zu meinen Fragen.
Ist der T4 1.9er TD ein Freiläufer ?!
Wenn nicht könnten die Ventile auf den Kolbenboden aufgeschlagen sein?!
Wenn ja wäre es möglich das dadurch einige Ventile krum wurden und somit nicht mehr richtig im Ventilsitz sitzenund somit nicht mehr richtig abdichten so das der Füllungsgrad bzw. das Kompremieren nicht mehr zu 100% gegeben ist?!
Würdet ihr einen Druckverlusttest machen ?!
Noch ein weiteres Problem könnte es auch die Pumpe sein die verstellt ist?!
Mfg Kevin
PS: Würde mich über genaue Antworten freuen!!
Danke im Vorraus