Temperaturanzeige spinnt

  • Hallo, hier eine Frage an alle mit mehr Erfahrung als ich:


    Meine Temperaturanzeige fällt während der Fahrt plötzlich auf Null herunter und kommt dann irgendwann wieder auf die 90°C hoch. Oder sie bleibt nach dem Start gleich auf Null liegen.


    Nur ein Kontaktproblem? - Oder verbirgt sich mehr dahinter?


    Danke für jede Hilfe.


    Frank

  • einfach den Spannungskonstanter (die Lötpunkte) nachlöten ;)


    such mal im Forum nach Spannungskonstanter!


    >Hallo, hier eine Frage an alle mit mehr Erfahrung als ich:
    >Meine Temperaturanzeige fällt während der Fahrt plötzlich auf Null herunter und kommt dann irgendwann wieder auf die 90°C hoch. Oder sie bleibt nach dem Start gleich auf Null liegen.
    >Nur ein Kontaktproblem? - Oder verbirgt sich mehr dahinter?
    >Danke für jede Hilfe.
    >Frank

  • >Hallo, hier eine Frage an alle mit mehr Erfahrung als ich:
    >Meine Temperaturanzeige fällt während der Fahrt plötzlich auf Null herunter und kommt dann irgendwann wieder auf die 90°C hoch. Oder sie bleibt nach dem Start gleich auf Null liegen.
    >Nur ein Kontaktproblem? - Oder verbirgt sich mehr dahinter?
    >Danke für jede Hilfe.
    >Frank
    Hallo Frank,
    hatte letztens exakt die gleichen Erscheinungen. Bei mir war der Temperaturgeber defekt und musste ersetzt werden.
    Gruß, Tomi aus HH

  • >einfach den Spannungskonstanter (die Lötpunkte) nachlöten ;)
    >such mal im Forum nach Spannungskonstanter!
    >>Hallo, hier eine Frage an alle mit mehr Erfahrung als ich:
    >>Meine Temperaturanzeige fällt während der Fahrt plötzlich auf Null herunter und kommt dann irgendwann wieder auf die 90°C hoch. Oder sie bleibt nach dem Start gleich auf Null liegen.
    >>Nur ein Kontaktproblem? - Oder verbirgt sich mehr dahinter?
    >>Danke für jede Hilfe.
    >>Frank


    Es handelt sich um ein Bj. 2000 ............


    Die Spannungskonstanthalter (welch phantasievoller Begriff) gabs nur bei den "grünen" Armaturen bis 98 (?), danach wurde das komplette Kombiinstrument über einen Microcontroller gesteuert, und wenn der spinnt, wird richtig teuer.