Verriegelung Schiebefenster Cali ´92

  • Hallo und Guten Tag ihr Lieben!


    Unsere Kinder haben (vermutlich) die Verriegelung durch dauerndes "auf und zu" gelockert. Vielleicht darf das aber an einem 16 Jahre alten Auto auch mal so passieren...


    Eine Durchgangsschraube war komplett locker und hatte sich diagonal verklemmt. Ich habe also alles auseinander genommen, sauber gemacht und hänge nun bei der "Wiederbefestigung"! Frage: Wie bekomme ich den "Bolzen" von unten wieder eingeschraubt??? Fenster oder Schiebetürverkleidung demontieren??? Ich hoffe, irgendjemand hat einen guten Tipp, sodaß ich den verregneten Sonntag auch anders verbringen kann...


    Besten Dank für Eure Hilfe (so wie immer - bin seit Mai 2000 hier dabei, leider mehr fragend als helfend!)


    Gruß aus dem wilden Süden, Chris

  • Hallo,
    ja leider muss wohl die Schiebetürverkleidung ab, ich habe das auch gerade hinter mir.
    Dann schnappst du dir einen Schlitz-Bit (relativ groß) und schraubst damit die Schraube unten fest, ansonsten kommst du nicht dran. Den Bit kannst du am besten mit nem kleinen Maulschlüssel drehen (SW 6,7 oder 8, weiß nicht mehr genau).


    Am besten dann direkt ein bißchen Loctite auf die Schrauben durchs Fenster, dann passiert da auch nichts mehr.



    Gruß,
    Heiko

  • Ich habe es geahnt...


    Klasse, genau meine Vorstellung von einem gelungenem Sonntagnachmittag... Bei Regen im zugigen Carport die Finger (und die Clipse) brechen...


    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!!!


    Gruß aus dem wilden Süden, Chris