Schweller Rost

  • Hallo,hat mir jemand eine gute Idee wie man den Rost am Schweller (Naht Schweller B-Säule) dauerhaft beseitigen kann? Habe die Stelle schon 2 mal bei einer Lackiererei machen lassen ohne langen Erfolg.Oder kann mir jemand eine gute Adresse nennen die das machen wohne im Plz.Bereich 74

  • Zitat

    Hallo,hat mir jemand eine gute Idee wie man den Rost am Schweller (Naht
    Schweller B-Säule) dauerhaft beseitigen kann? Habe die Stelle schon 2 mal
    bei einer Lackiererei machen lassen ohne langen Erfolg.Oder kann mir
    jemand eine gute Adresse nennen die das machen wohne im Plz.Bereich 74


    Moin,


    also ich würde das Blech so gut es geht mechanisch blank machen...mit Bohrmaschine und weichen Drahtigel. Danach Fertan Rostumwandler verwenden und wiederholen. Immer 48 Stunden wirken lassen und danach gut mit Wasser abspülen und das ganze eventuell nochmal wiederholen. Das Blech wird dann schwarz und hat eine chemische Schutzschicht. Das könnten auch die Lackierer machen, nur haben die dazu wahrscheinlich keine Zeit oder Lust.


    Danach kannst Du den Bus zu fast jedem Lackieren bringen und 2K Grundierung und Lack aufbringen lassen. Wichtig ist nur, das die nicht an dem behandelten Blech schleifen.


    Gruß Markus

  • Meist kommt der Rost auch von innen. Da hilft nur, wenn man von innen Fertan o.ä. aufträgt (evtl. sprühen) und dann mit Mike Sanders o.ä. versiegelt. Von außen wie beschrieben: Bürste + Fertan + Grundierung + Lack.


    Gruß
    Roman


    PS: Der Lack muß fix rauf, sonst unterwandert die Luftfeuchte die Grundierung und Du lackierst wieder Wasser am Blech ein = Rost.



    [quote]Hallo,hat mir jemand eine gute Idee wie man den Rost am Schweller (Naht
    Schweller B-Säule) dauerhaft beseitigen kann? Habe die Stelle schon 2 mal
    bei einer Lackiererei machen lassen ohne langen Erfolg.Oder kann mir
    jemand eine gute Adresse nennen die das machen wohne im Plz.Bereich 74