AAB TURBO

  • Zitat

    wo könnte Dein BUS dann zur "Probe" gefahren werde...jedenfalls hätte ich
    mit meinem AAB schon ein paar PS MEHR...doch das ist sicher auch ne Frage
    von Aufwand & Kosten oder... was sollte Dein KIT denn kosten???
    (toralfmo@web.de)
    Gruß Toralf


    Hallo,
    zunächst einmal weiß ich nicht 100% wovon der Turbo ist(Hersteller) Habe ihn letztes Jahr selber gekauft, jedoch anfangs des Jahres erst eingebaut!
    Es ist ein anderes Saugrohr, Turbolader mit Krümmer, Ladeluftkühler und Ladedruck Schlauche dabei!
    Die EINSPRITZPUMPE mit LDA Natürlich auch! Diese habe ich selber anfangs des Jahres umbauen lassen bei Oetinger. Die Pumpe wurde da auch abgestimmt!
    Nur die Pumpe umbauen und einstellen hat 600euro gekostet! Was soll ich jetzt für das Kit nehmen?? Macht mir ein Angebot!
    Das ganze kann man in der Nähe Düsseldorf Probe Fahren!
    Der AAB läuft damit vollkommen anders nicht vergleichbar mit der Serie!!!!!
    Gruß

  • Zitat

    Hallo,
    zunächst einmal weiß ich nicht 100% wovon der Turbo ist(Hersteller) Habe
    ihn letztes Jahr selber gekauft, jedoch anfangs des Jahres erst
    eingebaut!


    Du mußt doch aber eine Eintragung in den Papieren haben?! Was steht denn da zum Thema Leistung etc.? Da ist was gestrichen und unten durch Neuaintragung ergänzt. Da steht dann auch, woher der Umbau stammt (z.B. eine Abnahmenummer).


    Diese Info wäre für die Preisbildung ganz wichtig, sonst weiß ja keiner, ob das Ganze auch am neuen Bus eintragungsfähig ist...


    Zitat

    Der AAB läuft damit vollkommen anders nicht vergleichbar mit der
    Serie!!!!!


    Na alles andere wäre ja auch ein Wunder ;)


    Gruß
    Roman

  • Zitat


    Habe


    »
    Also habe das ganze NICHT eingetragen dazu bin ich noch garnicht gekommen!
    Aber der Umbau ist nicht von Oettinger..... weil die behalten das Alte Saugrohr bei! das Weis ich! oettinger hat mir nur die Pumpe umgebaut!
    Denke das es von Huber ist ! Das Saugrohr ist wesentlich kürzer wie das Serien Rohr! Turbolader ist ein K14
    Ladeluft Kühler ist wie beim 102ps TDI oben drauf(nur etwas Größer)!!!



    Na alles andere wäre ja auch ein Wunder ;)


    Gruß
    Roman

  • Oops, weißt Du denn, ob er eintragungsfähig wäre? Umbauten an sich gab es ja schon viele, nur eingetragen wurden bislang nur Huber und Oettinger...


    Zitat

    Also habe das ganze NICHT eingetragen dazu bin ich noch garnicht gekommen!


    Aber der Umbau ist nicht von Oettinger.....


    Gruß
    Roman

  • Zitat

    Oops, weißt Du denn, ob er eintragungsfähig wäre? Umbauten an sich gab es
    ja schon viele, nur eingetragen wurden bislang nur Huber und Oettinger...


    Also Denke mal das man das ganze eingetragen bekommt! Den Laut Oettinger bekommt man die Abgaswerte nur mit der Abgestimmten ESP-Pumpe.... und die ist ja von Oettinger! Im Übriegen nimmt Oettinger auch den Selben Turbolader von kkk (K14) wie Huber bzw die Serienlader bei VW! Ich weiß das der einziege unterschied im Saugrohr liegt! Huber nimmt eins vom alten Audi 100 und Oettinger macht es mit dem Serien Saugrohr!
    Also warum soll der Tüv-Man etwas zu Meckern haben????
    Gruß
    Markus



    Zitat


    gekommen!
    [quote]
    Aber der Umbau ist nicht von Oettinger.....


    Gruß
    Roman