Falsches Forum
-
-
Zitat
wo könnte Dein BUS dann zur "Probe" gefahren werde...jedenfalls hätte ich
mit meinem AAB schon ein paar PS MEHR...doch das ist sicher auch ne Frage
von Aufwand & Kosten oder... was sollte Dein KIT denn kosten???
(toralfmo@web.de)
Gruß ToralfHallo,
zunächst einmal weiß ich nicht 100% wovon der Turbo ist(Hersteller) Habe ihn letztes Jahr selber gekauft, jedoch anfangs des Jahres erst eingebaut!
Es ist ein anderes Saugrohr, Turbolader mit Krümmer, Ladeluftkühler und Ladedruck Schlauche dabei!
Die EINSPRITZPUMPE mit LDA Natürlich auch! Diese habe ich selber anfangs des Jahres umbauen lassen bei Oetinger. Die Pumpe wurde da auch abgestimmt!
Nur die Pumpe umbauen und einstellen hat 600euro gekostet! Was soll ich jetzt für das Kit nehmen?? Macht mir ein Angebot!
Das ganze kann man in der Nähe Düsseldorf Probe Fahren!
Der AAB läuft damit vollkommen anders nicht vergleichbar mit der Serie!!!!!
Gruß -
Zitat
Hallo,
zunächst einmal weiß ich nicht 100% wovon der Turbo ist(Hersteller) Habe
ihn letztes Jahr selber gekauft, jedoch anfangs des Jahres erst
eingebaut!Du mußt doch aber eine Eintragung in den Papieren haben?! Was steht denn da zum Thema Leistung etc.? Da ist was gestrichen und unten durch Neuaintragung ergänzt. Da steht dann auch, woher der Umbau stammt (z.B. eine Abnahmenummer).
Diese Info wäre für die Preisbildung ganz wichtig, sonst weiß ja keiner, ob das Ganze auch am neuen Bus eintragungsfähig ist...
ZitatDer AAB läuft damit vollkommen anders nicht vergleichbar mit der
Serie!!!!!Na alles andere wäre ja auch ein Wunder
Gruß
Roman -
Zitat
Habe
»
Also habe das ganze NICHT eingetragen dazu bin ich noch garnicht gekommen!
Aber der Umbau ist nicht von Oettinger..... weil die behalten das Alte Saugrohr bei! das Weis ich! oettinger hat mir nur die Pumpe umgebaut!
Denke das es von Huber ist ! Das Saugrohr ist wesentlich kürzer wie das Serien Rohr! Turbolader ist ein K14
Ladeluft Kühler ist wie beim 102ps TDI oben drauf(nur etwas Größer)!!!ZitatDu mußt doch aber eine Eintragung in den Papieren haben?! Was steht denn
da zum Thema Leistung etc.? Da ist was gestrichen und unten durch
Neuaintragung ergänzt. Da steht dann auch, woher der Umbau stammt (z.B.
eine Abnahmenummer).Diese Info wäre für die Preisbildung ganz wichtig, sonst weiß ja keiner,
ob das Ganze auch am neuen Bus eintragungsfähig ist...[quote]Der AAB läuft damit vollkommen anders nicht vergleichbar mit der
Serie!!!!!Na alles andere wäre ja auch ein Wunder
Gruß
Roman -
Oops, weißt Du denn, ob er eintragungsfähig wäre? Umbauten an sich gab es ja schon viele, nur eingetragen wurden bislang nur Huber und Oettinger...
ZitatAlso habe das ganze NICHT eingetragen dazu bin ich noch garnicht gekommen!
Aber der Umbau ist nicht von Oettinger.....
Gruß
Roman -
Zitat
Oops, weißt Du denn, ob er eintragungsfähig wäre? Umbauten an sich gab es
ja schon viele, nur eingetragen wurden bislang nur Huber und Oettinger...Also Denke mal das man das ganze eingetragen bekommt! Den Laut Oettinger bekommt man die Abgaswerte nur mit der Abgestimmten ESP-Pumpe.... und die ist ja von Oettinger! Im Übriegen nimmt Oettinger auch den Selben Turbolader von kkk (K14) wie Huber bzw die Serienlader bei VW! Ich weiß das der einziege unterschied im Saugrohr liegt! Huber nimmt eins vom alten Audi 100 und Oettinger macht es mit dem Serien Saugrohr!
Also warum soll der Tüv-Man etwas zu Meckern haben????
Gruß
MarkusZitat
gekommen!
[quote]
Aber der Umbau ist nicht von Oettinger.....Gruß
Roman