V6 Gasanlage anmeldung

  • Hallo, bin seit gestern stolzer besitzer eines v6 mit gasanlage!
    Jetzt meine frage,
    Die Gasanlage ist vom Tüv abgenommen (mit Gutachten) aber nicht im schein oder brief eingetragen!
    Wenn ich jetzt das auto auf mich zulasse, lasse ich natürlich die gasanlage sofort in den schein eintragen! bekomme ich ein proplem von der zulassungsstelle, weil mein vor besitzer es nicht eingetragen hat!
    Wie gesagt, das TÜV Gutachten ist vorhanden!
    Brauche ich vielleicht auch noch die rechnung, bei der zulassungsstelle, nee oder!!


    Danke schon mal!
    Gruss

  • Moin Moin,


    eigentlich solltest Du die Eintragung ohne Probleme bekommen. Es müsste auf dem TÜV-Gutachten auch draufstehen, dass die Eintragung bei den nächsten Änderungen vorgenommen werden sollte und solange das Gutachten mitzuführen ist.


    Glückwunsch und viel Spaß mit deinen Bulli


    Gruß
    Der Brackweder;-)

  • Zitat

    Vielen dank für die schnelle Antwort,


    habe schon gedacht, das ich einen riesigen bock mit dem auto geschossen hab!!
    Ich glaube auch das ich keine propleme krieg! werde gleich nächste woche zur zulassungsstelle fahren und fragen!
    Da ich erst mein auto verkaufen will, bevor ich den T4 zulasse!


    Gruss Nobby

  • Die Zulassungsstelle trägt das ein, was im TÜV-Bericht steht. In der Vergangenheit gab es öfter mal Probleme mit richtiger Eintragung in Feld 5 (alter Kfz-Schein) der das Fahrzeug als bivalentes ausweist. Weiß nicht wie das jetzt ist. Ursache war meist, dass schon der TÜV das nicht richtig reingeschrieben hatte und das Amt nur überträgt, was es sieht.
    Gruß Stephan