Kotflügel Kompost entfernt

  • Hallo,


    aufgrund der Anregung von Markus ACV (Danke Dafür) habe ich bei meinem 96er langer Vorderwagen und dem 99er meiner Schwester (kurzer Vorderwagen) den Gammel mittels Staubsauger, Schlauch und Hochdruckstrahl so gut es ging entfernt. Vorher hatte ich den Luftfilterkasten und das schwammartige Dämpfungsteil entfernt.Bei beiden Fahrzeugen war auf der rechten Seite mehr Laub und Kompost drin als links.


    Ich habe das Schaumstoffteil im Verdacht, da es verhindert, daß das Laub zum Ablaufloch rutschen kann.
    Beim 99er war der Kotflügel im Bereich der Luftansaugschlitze bereits angerostet,das Schaumstoffteil war nass.
    Meine Frage nun: Ich habe das Teil jetzt einfach weggelassen.
    Habe ich Probleme zu erwarten???
    In beiden Fahrzeugen ist der 1,9l ABL drin.
    Ich hoffe auf eine bessere Hintterlüfung und Abtrocknung des Hohlraumes.


    Ich denke in Zukunft werde ich regelmäßig den Kotflügel durch das Loch im Bereich geöffnete Türe,Kante Kotflügel durchspülen. Oder Blinker ausbauen und von der Vorderseite. Einfach ins Ablaufloch vor der Windschutzscheibe spritzen bringt nix.(Habe ich nämlich bisher so gemacht)


    Viele Grüße


    Frank CC

  • Zitat

    Hallo,


    nach meinem Dänemarkurlaub habe ich mein 99ér ACV-Syncro von Sand und Salz befreit und habe mich gewundert warum nach zwei Tagen immer noch Wasser von der Stossstange tropft.
    Mir ist dann auch die Sache mit den Kotflügeln eingefallen und konnte auf beiden Seiten zusammen etwa die Menge Laub entfernen die in einen 5 Ltr. Eimer passt.
    Rost konnte ich glücklicherweise nicht erkennen.
    Werde wohl ab und zu einmal hineinschsuen ob sich wieder etwas ansammelt, stehe glücklicherweise nachts in einer Garage, da dürfte sich nicht so viel ansammeln wie bei meinem Vorgänger der am Strassenrand parken musste.


    Gruß knochis

    Gruß Udo ACV-Syncro; Multivan; Bj. 12/99; Modell 2000 mit Frau, Kind und meiner Diebstahlsicherung, einem zierlichen Cane Corso.