Alternativer Wasserhahn im CC bis BJ 98 - Mögliche Lösung

  • Hallo zusammen,


    ich hatte im Frühjahr wegen eines kaputten Brauseschlauchs im CC nach einer alternativen Lösung gesucht. Das Originalteil (Hahn und Schlauch) ist ziemlich teuer, Einzelteile gibt es nicht. Ein passender Hahn sollte her, auf den Brauseschlauch konnte ich verzichten.


    Fazit: Ich habe keinen echt passenden Hahn gefunden, aber eine für mich praktikable Lösung:


    Hahn Comet Novo Super (z.B. hier zu sehen: http://tinyurl.com/6y8re6) und ein Stückchen Schlauch und Verbinder für zusammen deutlich unter 20 Euro. Dies scheint einer der Hähne mit der kleinsten Einbauhöhe zu sein, allerdings immer noch ein Stückchen zu hoch. Abhilfe durch Ausbau der Hahnaufnahme für den Original-Hahn, das bringt bereits ein paar Millimeter in der Höhe. Vom Novo muss allerdings vor dem Zuklappen trotzdem immer der aufgesteckte Drehschalter abgenommen werden und die Plastikaufnahme darunter einmalig mit einer Feile um etwa einen Millimeter verkleinert werden.


    Bei mir tut's die Lösung jetzt seit Anfang Juni bei einem größeren Einsatz über drei Wochen und mehreren Wochenenden problemlos. Das Abnehmen des Drehschalters darf aber nicht vergessen werden, der Hahn selbst klappt problemlos ein.


    Viele Grüße
    Andy