Parkhaus/Tiefgarage

  • Hallo,
    ich bin am überlegen mir einen T5 anzuschaffen. Wie sind eure Erfahrungen bzgl. der Einfahrmöglichkeiten in Parkhäüsern bzw. Tiefgaragen? Mit meinen jetzigen T4 MV gibt es keine Probleme.
    Danke
    Heiner

  • Fahre grundsätzlich in alle, deren Einfahrthöhe mit 2m angegeben ist. Bin aber auch schon in Parkhäuser eingefahren, vor denen nur 1,95m Höhe stand. Bei 1,95m ist mein Mut jedoch auf Deutschland begrenzt, weil ich im Ausland nicht unbedingt auf "Sicherheitsreserven" in der Bauhöhe setzen würde. Habe allerdings das um 2cm werksseitig tiefergelegte Fahrwerk, deshalb sind meine Erfahrungen nicht unbedingt repräsentativ.


    mfg. Christian

  • hallo,


    fahre mit meinem serien mv (215 reifen) in alle parkhäuser mit 2 meter - noch nie ein problem gehabt - auch wenn mann sich an die optik gewöhnen muß (drinnen sitzen und die decke kommt recht nahe)


    gruß
    bernhard

  • Fahre mit meinem "Cruise" auch in alle 2m Parkhäuser. Hab sonst immer gerne mit dem T4 im Römer Parkhaus 1,95m in Frankfurt geparkt und muß jetzt in die Konrad-Adenauer-Str.2m. Hab aber letztens mit Entsetzen festgestellt, daß im Parkhaus der angebrachte Höhenbalken vom T5 voll bewegt wird. Wahrscheinlich haben sie dort noch etwas Spielraum eingeplant.