Preisbestimmung 93er Caravelle

  • Ok, so langsam wird's Gewissheit: Er ist weg - mein jahrelanger treuer Weggefährte ;( Nun, alt und krank war er ja, aber so schnell hätte es nicht gehen müssen **schnief**


    Nur jetzt kommt das nächste Problem auf mich zu: Wertermittlung. Kann mir jemand von Euch mal mit einem damaligen Verkaufspreis und einer eventuellen Preisermittlung helfen? Es geht um folgendes Modell:


    T4, EZ 04/1993, KR, AAB, Ausführung 70X0B, 365Tkm, ATM und ATG mit knapp 200Tkm, Bestuhlung 6x1 mit Armlehnen, vorn mit Drehsitzen, AHK 100kg, ansonsten Ausstattung stinknormal, Zustand schlecht (weiß original und teilüberlackiert), nix Kat oder WgfSp., Radio mit CD-Wechsler


    Fahrwerk (Buchsen, hi Stoßdämpfer) und Bremsen wurden vor 4 Monaten neu gemacht, TÜV/AU war bis Mai 2010 neu, Reifen waren fast neu (GJR)


    So, nun die große Frage: Was kommt da noch zusammen? Und was war der Neupreis?
    Danke schon mal vorab!


    Gruß
    Roman

  • Je mehr Rechnungen über die unten genannten Austauschteile und Reperaturen hast, desto höher kann der Wert angesetzt werden. Aufgepasst, da gibt es eine Frist, bis zu der das Auto, wenn es wieder auftaucht wieder in Deinen Besitz übergeht und nur Reperaturen bezahlt werden. Ist mir passiert, 1 Tag vor Ablauf der Frist hat die Polizei das Auto in einem Waldstück wiedergefunden. War aber ein Totalschaden. Die CDs und den Autoradio hat die Versicherung nicht bezahlt...
    Ich würde mich mal vorher mit der Versicherung in Verbindung setzen und die Rechnungen zusammensammeln.
    Viel Glück
    [quote]
    T4, EZ 04/1993, KR, AAB, Ausführung 70X0B, 365Tkm, ATM und ATG mit
    knapp 200Tkm, Bestuhlung 6x1 mit Armlehnen, vorn mit Drehsitzen, AHK
    100kg, ansonsten Ausstattung stinknormal, Zustand schlecht (weiß original
    und teilüberlackiert), nix Kat oder WgfSp., Radio mit CD-Wechsler


    Fahrwerk (Buchsen, hi Stoßdämpfer) und Bremsen wurden vor 4 Monaten neu
    gemacht, TÜV/AU war bis Mai 2010 neu, Reifen waren fast neu (GJR)


    So, nun die große Frage: Was kommt da noch zusammen? Und was war der
    Neupreis?
    Danke schon mal vorab!


    Gruß
    Roman