Chip Tuning T4 2.8 V6

  • Hat jemand eine Adresse für ein Chip-Tuning für den 2.8 V6-Motor mit 200 PS.
    Bringt das überhaupt etwas?
    Mein Wagen hat jetzt 140 tkm (Jg 2002) und läuft wie ansonsten perfekt.

  • Hi .. fahre auch nen AMV ... Also, bei Benzinern bring so ein Tuning meist wenig .. Man müsste es auf dem Leistungsprüfstand optimieren, aufwendig und teuer .. Denn wer weiß was so angeboten wird, Mehrleistung ist meist nur durch abmagern und Zündverstellung möglich .. wenn dann noch durch nen Chip Sicherheitselemente umgangen werden .... könnte ein Motorschaden kapitaler art der Erfolg sein .. Also nur auf dem Prüfstand wenn überhaupt, und nicht nur Leistung sondern auch Abgas und so Messen ....;-)
    Benziner ohne Turbo tunen durch Chip lohnt sich selten ..

  • SKN-Tuning zum Beispiel. Die bieten einmal eine Leistungssteigerungsvariante an und ein Eco-Tuning, bei dem auch ein wenig Leistungszuwachs und angeblich auch besserer Durchzug die Folge des Tunings sind. Die haben ein über Deutschland verteiltes Netz betrauter Werkstätten.


    Ich selber habe mich aber bisher nicht durchringen können. Mein Gasumrüster baut die Teile auch ein, konnte mir aber nicht glaubhaft einen Vorteil vermitteln.


    Gruß
    Stephan