Sicherung Zuheizer T4 CC???

  • Hallo,
    ich fahre einen 99er California Coach und mußte bei dem kalten Wetter feststellen, daß der Zuheizer nicht funktioniert und der Wagen seeehr lange brauch bis er warm ist. Das "Gebläuse" und die Dieselpumpe hört man arbeiten, aber der Zuheizer springt nicht an.
    Als erstes wollte ich nach der Sicherung für die Glühkerze schauen, aber fand diese nicht!?
    In dem Reparaturhandbuch steht, diese sei unter dem Fahrersitz, aber ich habe Drehsitze!
    In dem Sicherungskasten im Wohnraum ist nur die Sicherung für die große Standheizung.
    Befindet sich sonst noch irgendwo ein zusätzlicher Sicherungskasten? (in dem unter dem Lenkrad konnte ich keine für den Zuheizer finden)


    Viele Grüße
    pino

  • Hallo Pino...


    schau doch mal in der T4-Wiki nach!!!
    www.t4-wiki.de/wiki/Zuheizer_(Fehlersuche)
    Wird dich sicher weiter bringen....




    Zitat aus der T4-Wiki:


    Der Zuheizer wird über die Sicherung S23 (bis MJ1998) bzw. die Sicherung SB4, die sich auf der zusätzlichen Sicherungsleiste unterhalb der Relaisplatte befindet, von der Starterbatterie mit Spannung versorgt. Baujahrabhängig gibt es leichte Unterschiede bezüglich der Dauerplus-Versorgung. Masse erhält der Zuheizer baujahrunabhängig über dem Massestern rechts neben der Zentralelektrik. Der Kabelbaum ist in gelblichem Farbton gehalten.