standheizung geht nicht

  • hallo,
    hab mir vor kurzem nen t4 gekauft (baujahr'2000)und bin echt zufrieden.
    der alte besitzer sagte mir die standheizung würde gehen, ich müsste nur ne neue batterie einbauen.
    da es die tage echt saukalt war und ich zwei kleine kinder hab, hab ich das dann auch getan.
    die standheizung wird mit strom versorgt, macht aber nicht warm. hab keine bedienungsanleitung und kein handbuch. Da ich von KFZ-technik nicht viel ahnung hab hab ich keinen blassen schimmer woran das liegen könnte. den alten besitzer erreiche ich nicht und die VW -werkstatt kann ich mir im moment wohl nicht leisten.
    wäre echt super wenn mir irgendjemand einen tipp gäbe woran es liegen könnte.
    da ich nun mal ne standheizung habe, würde ich sie bei dem wetter auch gern benutzen.


    vielen dank im voraus


    gruß beppo

  • Hallo,


    stimmt, meistens bekommen die einfach von alten Batterien eine zu niedrige Spannung und fangen gar nicht erst an. Gut, wenns das anscheinend nicht war bei dir schau mal da:
    http://www.t4-wiki.de/wiki/Standheizung und such dir mal raus (und teile uns mit!!!), um welche es sich denn genau handelt. (Luft/Wasser, Benzin/Diesel etc)



    bzw benutze auch die Forums-Suche, dazu gibts schon recht viele Eintraege.


    lg Uli

    T4 Caravelle LR ACV 11/99, Standheizung Luft & Wasser, und Österreicher bin ich auch... :)