Cate Hecklastenträger für T4 mit bzw ohne AHK

  • Moin Leute,


    habe mir heute einen gebrauchten Cate Hecklastenträger für den Transport meiner Ducati 916 zugelegt. Bei den T4-Adaptern gibt es ja 2 Versionen: Für T4 mit AHK oder für T4 ohne AHK.


    Mein 95er Bus hat eine AHK und meine Adapter sind natürlich für einen ohne Zigeunerhaken.


    Da die passenden Adapter nun nicht gerade billig sind (ca. 280 Euro) überlege ich, die vorhandenen Adapter trotz AHK zu verwenden. Wenn ich mir die Sache unterm Bus so ansehe, müsste es mit 2-3 kleinen Modifikationen relativ problemlos passen (wenn ich nichts grundlegendes übersehen habe).


    Jetzt die eigentlichen Fragen an die Experten:

    Hat jemand von euch schon mal das gleiche Problem gehabt (und vor allem auch gelöst)?
    Wer von euch hat evtl. die Adapter für T4 mit AHK und kann mir seine Anbauanleitung rübermailen, damit ich sehen kann, was an diesen Adaptern eigentlich anders ist als an meinen?


    Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Schon mal vielen Dank für die Antworten.


    Gruss Peter

  • Zitat

    Mein 95er Bus hat eine AHK und meine Adapter sind natürlich für einen ohne
    Zigeunerhaken.


    Moin Peter,


    "Zigeunerhaken ist schon eine sehr bedenkliche Äußerung. Wenn Du jetzt noch öfter Zigeunerschnitzel ißt, solltest Du dir mal Gedanken über dich und deine Gesinnung machen.:-D :D :D
    Aber wegen deiner Vorrichtung, frag doch mal beim Hersteller nach einer Anbauanleitung nach. Auf der müsste man doch die Unterschiede sehen.


    Gruß
    Der Brackweder;-)


    P.S.
    Viel Spaß beim zensieren.

  • Moin Peter,


    Ich habe den Adapter für die AHK, könnte aber den anderen besser gebrauchen. Wenn Du an einem Tausch interessiert bist, dann tue es Hier kund.
    Der Unterschied zwischen den Adaptern ist eigentlich minimal. Der Adapter für die AHK hat oben noch einen Halterungspunkt für die Stoßstange ( Plastikelement der Stoßstange). Ich wollte die mal umbauen, aber nach Rücksprache mit dem Hersteller habe ich davon abgesehen, da er sagte: " An den Adaptern darf weder geflext noch geschweißt werden!".


    Den Träger finde ich übrigens absolut genial! Mit meiner KTM (ca.150Kg)spürt man keine Veränderung im Fahrverhalten und der alte Schiffsdiesel schafft immer noch seine 145 Km/h trotz Womo mit Hochdach voll beladen. Bin mit dem Moped schon mehrfach in Griechenland gewesen. Einfach genial!


    Da du ja einen Norddeutschen Gruß hast, wäre ein persönlicher Tausch vielleicht möglich. Ich wohne in Braunschweig, bin aber auch öfter mal in Hamburg.


    Gruß
    Henning