ABS-Kontrolleuchte

  • Hallo Forum,


    in Fortsetzung des Threads vom 06.01. 14:57 (ACV, 102 PS, Modelljahr 99) habe ich Udos Vorschlag befolgt und den Adapter besorgt um per VAG-Com den Fehlerspeicher auszulesen. Die Meldung lautet:
    65535 - Internal Control Module Memory Error
    35-00 - -
    Der Fehler läßt sich prima löschen und taucht dann im Leerlauf auch nicht mehr auf. Allerdings geht die Warnlampe wieder an, sobald ich ca. 30 Sekunden fahre. Mehrmaliges Löschen hilft auch nicht weiter. Bitte um Hilfe.


    Gruß
    Dirk

  • hm, das ist ein recht allgemeiner Fehlereintrag leider...


    da gabs mal eine Geschichte mit der Feuchtigkeit im Stecker zum Steuergeraet wenn ich mich recht erinnere: http://www.vwbuswelt.de/index.…nena&func=view&id=2595236


    das trifft jetzt nicht genau auf Deine Beschreibung zu, aber feuchtigkeit kann ja so manches seltsames Bild geben. Ausserdem ists mit recht wenig Aufwand verbunden.


    vielleicht hilfts was,


    lg Uli

    T4 Caravelle LR ACV 11/99, Standheizung Luft & Wasser, und Österreicher bin ich auch... :)

  • Hallo Uli,


    Stecker wurde schon geöffnet (war nahezu trocken), geföhnt und mit Kontaktspray behandelt, leider ohne Erfolg. Kennt jemand vielleicht die Pinbelegung des Steckers, da zumindest die Sensorleitungen problemfrei sein sollten, da es sonst einen Sensorfehlereintrag gäbe.


    Gruß
    Dirk




    [quote]hm, das ist ein recht allgemeiner Fehlereintrag leider...


    da gabs mal eine Geschichte mit der Feuchtigkeit im Stecker zum
    Steuergeraet wenn ich mich recht erinnere:
    http://www.vwbuswelt.de/index.…nena&func=view&id=2595236


    das trifft jetzt nicht genau auf Deine Beschreibung zu, aber feuchtigkeit
    kann ja so manches seltsames Bild geben. Ausserdem ists mit recht wenig
    Aufwand verbunden.


    vielleicht hilfts was,


    lg Uli

  • Kennt jemand vielleicht die

    Zitat

    Pinbelegung des Steckers, da zumindest die Sensorleitungen problemfrei
    sein sollten, da es sonst einen Sensorfehlereintrag gäbe.



    damit kann ich leider nicht dienen, aber das sollte doch eine andere Fehlermeldung geben (unplausibles Signal etc...) bzw nur die Leitungen zu den Sensoren sind ja recht einfach gestrickt, die kann man durchmessen...


    lg Uli

    T4 Caravelle LR ACV 11/99, Standheizung Luft & Wasser, und Österreicher bin ich auch... :)