Radio Gamma hat Eigenleben

  • Hallöchen zusammen,
    da bin ich nochmal mit meinem verrückten Gamma. Das Teil schaltet sich während der Fahrt ständig von selber aus. Von meinem Vorgänger erfuhr ich, dass es sich bei ihm ständig von selber eingeschaltet hat. Wenn ich das Teil im Stand, ohne Zündung laufen lasse, scheint der Fehler nicht aufzutreten. Da es nur sporadisch auftritt und auch sonst alle Verbraucher funktionieren, wollte ich mit dem Austausch des Zündanlaßschalters noch warten. Hat wohlmöglch schlichtweg das Gamma ne Macke? Da ich keinen CD-Wechsler habe, hatte ich mir schon mal überlegt, dass Gamma gegen ein moderneres Radio wie das Sony CDX-GT424U auszutauschen (Soll optisch gut ins T4-Amaturenbrett passen). Ich habe ein festeingebautes Autotelefon welches mit dem Gamma gut funktioniert (Ton wird beim Verbindungsaufbau automatisch unterdrückt/Gespräch wird auf Autolautsprecher übertragen usw.). Mir kann keiner sagen, ob diese Autotelefon-Funktionen bei anderen Radios auch noch funktionieren.
    Viele Grüße
    Holgi

  • Hi Holgi,


    Ich habe ein festeingebautes Autotelefon


    ich hab ein JVC KD-BT1 mit Bluetooth Freisprecheinrichtung in meinem Cali verbaut. Da wird der Ton auch unterdrückt und das Gespräch läuft über die Lautsprecher. Nachteil: Handyakku hält nicht so lange, wenn man Bluetooth eingeschaltet hat (über eine längere Zeit).


    mfg Sniddi

  • Hi Sniddi,


    ich komme einmal quer in Eure Diskussion, weil ich eine Lösung suche. Ich möchte ein Handy (bluetooth-fähig) über mein Gamma V laufen lassen (Freisprecheinrichtung). Was benötige dazu (Hardware)? Hättet Ihr genaue Angaben wie Hersteller, Typ etc. .


    Danke für die Hilfe, Frank