Supereinfache Absturzsicherung für das Aufstelldach !!!

  • Was habe ich überlegt ... hier im Forum gesucht ... wieder überlegt und schließlich lange gebastelt bis mein Sicherungsnetz für das Aufstelldach fertig war ... (ich hatte meine Variante hier auch schon mal detailliert beschrieben)!


    Ein paar Jahre hat es auch ganz gute Dienste geleistet (naja, umständlich war es auch ein wenig da die Kinder nie alleine rauf und runter konnten ...!).


    Kurz und gut: letztes Jahr dachte ich "hey, der Kleene ist jetzt soweit ... der fällt nicht mehr runter ..."


    Dann die erste Nacht im Bus ... RUMMMS !!!! Kopfüber einen Abgang gemacht ... haarscharf (!!!) an der Ecke meines selbstgebauten Küchenblocks vorbei ... nur zu blöd, dass ich das Netz schon abmontiert hatte ... :wall:


    Am nächsten Morgen Krisensitzung: zu dritt unten schlafen oder ... wie ??? :confused:


    Dann der Blick auf die beiden Kindersitze (Concord Lift Pro - vgl. Bild) ... das könnte passen! :ok:


    mlf_image2622.jpg


    Seitdem hänge ich die beiden Kindersitze mit den Armstützen an der Stange des Aufstelldachs ein, so dass die Rückseite der Sitze zum Schlafbereich hin zeigt und das Kopfteil auf dem Brett kurz vor der Matratze aufliegt ... an der Seite ist dann noch ein kleiner Spalt frei durch den sie selbständig rauf und runter kommen und die doofen Kindersitze sind gut verstaut und nehmen unten keinen Platz mehr weg !!!


    Bis jetzt verlief alles wunderbar (ca. 50 Nächte) ... aber natürlich übernehme ich keinerlei Gewähr falls irgendwo doch einmal irgendwer die beiden Kindersitze in seinen schlafwandlerischen Anfällen auf die Seite schiebt und nach unten durchrauscht ... :D

    AAF - Bj. 1993 - 2.5 L - Benziner - 110 PS - Schaltgetriebe - Multivan mit Aufstelldach