Hallo , mein Problem ist immer noch vorhanden. s. 27.12.2008, hatte aber lange keine Zeit, die Sache weiter zu verfolgen. Es musste jetzt die Achsmanschette rechts ausgewechselt werden. Gute Gelegenheit die Vorderachse näher zu betrachten. Die Koppelstangen wurden ausgewechselt, gingen leicht auszubauen, viel Spiel. Das Problem des Polterns besteht aber nach wie vor. Besonders tritt dieses bei schlechter Straßenoberfläche auf, wenn keine Belastung ansteht, d.h. beim Bergauffahren oder beim Bremsen bergab ist das Greäusch nicht sehr deutlich. Wer kann mir weiterhelfen? Thore
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Hallo,
Was ist mit Führungsgelenken ?
http://www.t4-wiki.de/wiki/F%C3%BChrungsgelenke_(Wechsel)und Traggelenken ?
http://www.t4-wiki.de/wiki/Traggelenke_(Wechsel)wurden die mal erneuert ?
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Zitat
Hallo,
Was ist mit Führungsgelenken ?
http://www.t4-wiki.de/wiki/F%C3%BChrungsgelenke_(Wechsel)und Traggelenken ?
http://www.t4-wiki.de/wiki/Traggelenke_(Wechsel)wurden die mal erneuert ?
Ja, z.T., den Vorgang habe ich am 27.12. beschrieben, das Poltern trat erst auf, nachdem das Fü.-gelenk li.und Spurst+Kopf re. ausgewechselt wurde. Könnte das "Entspannen" der Drehstäbe damit zu tun haben? Gruß Thore
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HY Thore
Das Problem können die Gumilager der Stosdempfer sein, die Gumilager des Stabieliesators, die an der Karosse Verschraubt sint oder ein lockeres Hizeschuzplech vom Auspuf kann auch toischen. Fiel Glück bei der Suche:-)