Ventieldeckel

  • Also Freunde. Meinen Dicke AAB 2,4 bj 92 Aut. ölt wie Sau am Ventieldeckel. 3 mal Dichtung erneuert . Nichts.
    Jetzt habe ich ne Haube ab 96 drauf mit eingeklebter Dichtung. Ölt npchmehr.
    Was mache ich nun??
    Bin am verzweifeln.
    Wieder den Alten Deckel nehmen oder kann der sich verziehen oder ????
    gruß
    Büli

  • einfach die Schrauben weniger anziehen ..
    oder Dein Deckel ist bereits verformt ..


    _harry



    [quote]Also Freunde. Meinen Dicke AAB 2,4 bj 92 Aut. ölt wie Sau am
    Ventieldeckel. 3 mal Dichtung erneuert . Nichts.
    Jetzt habe ich ne Haube ab 96 drauf mit eingeklebter Dichtung. Ölt
    npchmehr.
    Was mache ich nun??
    Bin am verzweifeln.
    Wieder den Alten Deckel nehmen oder kann der sich verziehen oder ????
    gruß
    Büli

    Rein informativ: Die Schulden von Heute sind die Steuern von Morgen Angenommen Du mußt Dich entscheiden: Freiheit oder Demokratie, was wählst Du?

  • Zitat

    einfach die Schrauben weniger anziehen ..
    oder Dein Deckel ist bereits verformt ..


    Und der Druck im Kurbelgehäuse dürfte auch sein Übriges tun ;( Bei dem Alter gehe ich mal davon aus, daß er oben schon ziemlich blubbern wird.


    Entlüftung an sich ist frei?


    Gruß
    Roman

  • Zitat

    Kurbelgehäuse entlüften. wie mach ich das??


    Gar nicht,
    das sollte sich über die Entlüftungsleitung selbst so entlüften, dass
    keinerlei Druck auf dem Ventildeckel ist.
    Es sei denn, die Entlüftungsleitung ist irgendwie dicht.
    Das müsstest du dann ändern.
    Grüße
    Busfreak


    PS: http://www.t4-wiki.de/wiki/Zylinderkopfdeckel

    ICH SCHONE DIE UMWELT - ICH NEHM' DEN BUS!! Bitte nicht böse sein, wenn ich auf Antworten im Forum nicht gleich antworte :( Bin oft mehrere Tage hintereinander nicht im Netz! AXG 2003 - 110 kkm

  • Hy ich hatte auch das Problem. ich habe die Deckeldichtung mit entsprechender Dichtpaste eingeschmirt. da kam es aus denn Simmerringen. Also habe ich alle Dichtungen und Simmerringe am Motor erneuert. Der Motor ist bis jetzt Dicht. Aber es gab nach ungefehr 10km einen Lauten Knal im Motorraum und es roch nach gequelter Kuplung. Seit dem habe ich keine Probleme mehr mit Öligem Motor. Wo soll die Entlüftung sein?

  • Zitat

    Ventieldeckel. 3 mal Dichtung erneuert .


    moin Büli,
    prüf mal ob es vieleicht unterschiedliche Ausführungen der Dichtung gibt.

    Ich hatte bei meinem AAC auch mal versehentlich eine andere Bauart fürn AAC erwischt - gab auch ne schöne Sauerei.


    Gruß BARdi