Also Freunde. Meinen Dicke AAB 2,4 bj 92 Aut. ölt wie Sau am Ventieldeckel. 3 mal Dichtung erneuert . Nichts.
Jetzt habe ich ne Haube ab 96 drauf mit eingeklebter Dichtung. Ölt npchmehr.
Was mache ich nun??
Bin am verzweifeln.
Wieder den Alten Deckel nehmen oder kann der sich verziehen oder ????
gruß
Büli
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einfach die Schrauben weniger anziehen ..
oder Dein Deckel ist bereits verformt .._harry
[quote]Also Freunde. Meinen Dicke AAB 2,4 bj 92 Aut. ölt wie Sau am
Ventieldeckel. 3 mal Dichtung erneuert . Nichts.
Jetzt habe ich ne Haube ab 96 drauf mit eingeklebter Dichtung. Ölt
npchmehr.
Was mache ich nun??
Bin am verzweifeln.
Wieder den Alten Deckel nehmen oder kann der sich verziehen oder ????
gruß
Büli -
Zitat
einfach die Schrauben weniger anziehen ..
oder Dein Deckel ist bereits verformt ..Und der Druck im Kurbelgehäuse dürfte auch sein Übriges tun Bei dem Alter gehe ich mal davon aus, daß er oben schon ziemlich blubbern wird.
Entlüftung an sich ist frei?
Gruß
Roman -
Kurbelgehäuse entlüften. wie mach ich das??
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Zitat
Kurbelgehäuse entlüften. wie mach ich das??
Gar nicht,
das sollte sich über die Entlüftungsleitung selbst so entlüften, dass
keinerlei Druck auf dem Ventildeckel ist.
Es sei denn, die Entlüftungsleitung ist irgendwie dicht.
Das müsstest du dann ändern.
Grüße
Busfreak -
Hy ich hatte auch das Problem. ich habe die Deckeldichtung mit entsprechender Dichtpaste eingeschmirt. da kam es aus denn Simmerringen. Also habe ich alle Dichtungen und Simmerringe am Motor erneuert. Der Motor ist bis jetzt Dicht. Aber es gab nach ungefehr 10km einen Lauten Knal im Motorraum und es roch nach gequelter Kuplung. Seit dem habe ich keine Probleme mehr mit Öligem Motor. Wo soll die Entlüftung sein?
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Zitat
Ventieldeckel. 3 mal Dichtung erneuert .
moin Büli,
prüf mal ob es vieleicht unterschiedliche Ausführungen der Dichtung gibt.
Ich hatte bei meinem AAC auch mal versehentlich eine andere Bauart fürn AAC erwischt - gab auch ne schöne Sauerei.Gruß BARdi
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mir wird langsam angst und bange