T5 Fischer

  • Hallo,


    ich finde den Womo-Ausbau von Fischer recht gut gelungen
    (http://www.fischer-wohnmobile.de) und konnte ich auf der
    CMT Stuttgart genau anschauen.
    Auf www.mobile.de gibt es einige Fischer zu halbwegs
    erträglichen Preisen.


    Robel und CS-Reisemobile wären noch schicker, machen
    aber auf T5-Basis seit kurzem leider nichts mehr.


    Zurück zu Fischer:
    Wenn man keinen T5-Multivan als Basis für den Umbau bringt,
    dann muß man mit dem Transporter-Armaturenbrett leben.


    Gibt es für den T5-Transporter keine Climatronic?
    Ich sehe immer nur die manuellen Klimas im Transporter.


    Wie gut isoliert ist der serienmäßige T5-California?


    Der T4-California war nicht sonderlich gut isoliert und
    nur beschränkt wintertauglich bei stärkerem Frost (eigene
    Erfahrung).
    Der Fischer-Ausbau soll wohl richtig gut isoliert sein.



    Gruß Reinhard


  • Für den T4 gab es bei Fischer (so wie auch bei Carthago) Trapos mit langem Vorderwagen für den Ausbau; denkbar, dass es da jetzt Möglichkeiten gibt, die der Konfigurator bei vwn nicht gleich ausspuckt (einschließlich Exportausstattungen)


    Zitat

    Gibt es für den T5-Transporter keine Climatronic?
    Ich sehe immer nur die manuellen Klimas im Transporter.


    Also im Shuttle (der ja auch ein Trapo ist) gibt es mW auch Climatronic, kann mich aber irren (?)

    Zitat


    Wie gut isoliert ist der serienmäßige T5-California?


    Ist der überhaupt isoliert? die Isolierung im T4 California war jedenfalls nicht wirklich der Rede wert, oder?


    Zitat

    »Der Fischer-Ausbau soll wohl richtig gut isoliert sein.


    Da es sich ja um Kleinstserie handelt, sollte da mehr möglich sein. Aber ohne Doppelboden etc. dürfte das auch im T5 Fischer beschränkt bleiben?


    Gruss CC??