Achsschenckel Hinterachse

  • Ein netter Mitmensch ist mir neulich in die Seite meines Vw Busses gefahren. Leider hat er vergessen, die Polizei zu rufen oder eine Nachricht zu hinterlassen. Dabei hat sich der Achsschenkel hinten links verbogen. Gerne würde ich einen gebrauchten verbauen, bin mir aber leider nicht sicher wie kompatibel die Hinterachsschenkel sind.
    Ich habe einen T4 mit 1,9 TD Motor BJ 1995 mit langem Radstand ohne ABS.
    Wäre nett, wenn mir jemand mitteilen könnte, welche Achsschenke für dieses Modell passen.


    Vielen Dank im Voraus

  • Hallo,


    ich denke das es nicht nur bei dem Achsschenkel bleibt. Du brauchst noch ein Radlager usw. da die beim Umbau zu 95% kaputt gehen.


    Es sei denn du hast einen an der Hand der sowas aus einem Unfallwagen hat. So ein Achsschenkel ist ganz schöööööön Teuer.


    701 501 403 T Achslenker links 835 EUR inkl. MwSt.


    Ein Radlager kostet nochmal 100 EUR. Das sind jetzt aber Neuteile. Ich denk das die alle Gleich sind bis auf ABS+Syncro.


    Derjenige der dir da Reingefahren ist wusste schon das das nicht Billig ist. Spaß am Rande, ist halt ärgerlich.


    Hoffe konnte helfen.


    Mfg Stephan

    Caravelle Business Vorstandsfahrzeug 81kW Bj 11/96

  • Für diese Baujahre gibts viele Gebrauchtteile, in der Bucht kosten die Dinger Komplett ab 60€ aufwärts, mit Radlager ... Du hast doch sicher auch noch ne Trommel Hinten...