VW-Bus T4

  • Ich beabsichtige einen VW-Bus T4 TDI 102 PS Automatik zu kaufen


    Wunschdaten:etwa 2Jahre alt
    Farbe silbermetallic
    Klimaanlage



    Meine Fragen:
    Welcher Motortyp ist zuverlässig 4 oder 5Zylinder
    oder welche Alternativen gibt es.
    Wo kann mann günstig kaufen (ReImport, Autovermietungen, usw.)



    Gruß Fredi

  • Moin Fredi,


    > Welcher Motortyp ist zuverlässig 4 oder 5Zylinder
    es gibt nur einen mit Automatik.


    > oder welche Alternativen gibt es.
    Automatik? Nur 2: Benziner oder Diesel.


    > Wo kann mann günstig kaufen (ReImport, Autovermietungen, usw.)
    Gebrauchte? zB. bei mobile.de [steht meiner auch drin, ueber den Preis laesst sich selbstverstaendlich reden], einen Autovermietungs-Wagen wuerde ich nicht unbedingt empfehlen, gerade weil die Automatik doch eine gewisse 'ruhige' Art braucht - wer damit heizt, <b>ver</b>heizt schnell den Wagen...


    Gruss aus HH,


    C@.

  • >Ich beabsichtige einen VW-Bus T4 TDI 102 PS Automatik zu kaufen
    >Wunschdaten:etwa 2Jahre alt
    >Farbe silbermetallic
    >Klimaanlage
    >
    >Meine Fragen:
    >Welcher Motortyp ist zuverlässig 4 oder 5Zylinder
    >oder welche Alternativen gibt es.
    >Wo kann mann günstig kaufen (ReImport, Autovermietungen, usw.)
    >
    >Gruß Fredi
    Hallo Fredi,
    habe mir einen 6 Monate jungen Caravelle TDI 75 KW schwarz Metallic mit Klimaautomatik,el Fenster+Spiegel,Funkfernbedienung,Gamma und 28.000 Km gekauft.Bei meinem freundlichen Nutzfahrzeugzentrum 33 % unter dem Neupreis !!!
    noch Werksgarantie ,1Jahr Anschlußgarantie,Inspektion,Tüv+AU.
    Hatte auch erst bedenken "Mietwagen von Europcar" aber der Verkäufer hat mich zu recht überzeugt das der Wagen nur Autobahn gefahren ist.Man siehts an den Steinschlagschäden auf der Motorhaube.
    Mein nächster wird wieder einer von Europcar.


    Gruß


    Bullytreter

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • Gebrauchte Bullis sind am billigsten in Belgien und D.


    Theoretisch kannst Du preiswerte Fahrzeuge auch in Italien und Spanien finden, aber dort sind fast nur Trapo mit durchgehender Frontsitzbank zugelassen. Hier in Frankreich fahren im Norden einige T4, aber wie gesagt: immer Handwerkerversion. Der 6-Zyl TDI wird gar nicht importiert


    Der Bulli als Super -Multi- Über Van ist eher ein Deutsches Hobby. Und in D findest Du auch am ehesten Caravelle und Multivan Modelle.


    Stefan

  • >Gebrauchte Bullis sind am billigsten in Belgien und D.
    >Theoretisch kannst Du preiswerte Fahrzeuge auch in Italien und Spanien finden, aber dort sind fast nur Trapo mit durchgehender Frontsitzbank zugelassen. Hier in Frankreich fahren im Norden einige T4, aber wie gesagt: immer Handwerkerversion. Der 6-Zyl TDI wird gar nicht importiert
    >Der Bulli als Super -Multi- Über Van ist eher ein Deutsches Hobby. Und in D findest Du auch am ehesten Caravelle und Multivan Modelle.
    >Stefan


    Hallo,


    "Der 6-Zyl TDI wird gar nicht importiert" ich kann Dir auch sagen warum! Weil es ihn gar nicht gibt. Oder meintest du den 5-Zyl TDI, wahrscheinlich ...


    Saludos
    Felix Ha