Leistungsverlust

  • Hallo
    mein 96er Multivan Mit Motor ACV zeigt oberhalb ca 2200 U/min
    deutlichen Leistungsverlust bzw eine Art Wellenvörmige ge Beschleunigung
    Man merkts hauptsächlich in den höheren Gängen
    max Geschwindigkeit auf der Ebene knapp 140.
    In den Bergen wird jeder einigemaßen motorisierte LKW zu einem ernsten Gegner
    Erneuert wurden bereits sämtliche Filter,Luftmassenmesser, Ventil für
    Regelung des Ladedrucks und alle Unter bzw Druckschläuche.
    Mitlerweile macht sich Ratlosigkeit breit was das sein könnte.
    Bin für jeden Tip Dankbar
    Grüße aus dem Sauerland
    Martin

  • Hi


    man kann einen sogenannten "LOG File" (?) fahren.
    Da werden die Daten des Steuergerätes aufgezeichnet , sollte gern ein volle Beschleunigung im 3 Gang bis Drehzahlende dabei sein .


    Fehlerspeicher ... wurde schon gemacht ?


    Aber ,ich könnte mit den Ergebnis nur bedingt etwas anfangen :-|


    Da gibt es Viele, die mehr Ahnung haben ;)


    Gruß
    Urs



    edit: Sauerland ... wo denn ? Programm hab ich, aber wenig TDI Erfahrung.


    (Nähe Warstein)

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Zitat

    Hi


    man kann einen sogenannten "LOG File" (?) fahren.
    Da werden die Daten des Steuergerätes aufgezeichnet , sollte gern ein
    volle Beschleunigung im 3 Gang bis Drehzahlende dabei sein .


    Fehlerspeicher ... wurde schon gemacht ?


    Log File wurde gemacht,zeigt unregelmäßigkeiten bei der Einspritzmenge
    nur keiner weiß warum
    Fehlerspeicher war immer ohne Befund
    Gruß Martin

  • Nur eine Idee , die Gaspedalstellung lässt sich ja auch abfragen (Motor aus ) ;) Gibt es da Unregelmäßigkeiten ?


    N8
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Zitat

    Nur eine Idee , die Gaspedalstellung lässt sich ja auch abfragen (Motor aus
    ) ;) Gibt es da Unregelmäßigkeiten ?


    N8
    Urs


    ehrlich gesagt :keine Ahnung ob das gemacht wurde,werde aber mal nachfragen.
    Danke für den Tip
    Gruß Martin

  • Zitat


    aus
    [quote]) ;) Gibt es da Unregelmäßigkeiten ?


    N8
    Urs


    ehrlich gesagt :keine Ahnung ob das gemacht wurde,werde aber mal
    nachfragen.
    Danke für den Tip
    Gruß Martin

    axg Generation 2/2002 128 KW Evotech Chiptuning

  • Zitat


    Log File wurde gemacht,zeigt unregelmäßigkeiten bei der Einspritzmenge
    nur keiner weiß warum
    Fehlerspeicher war immer ohne Befund
    Gruß Martin


    spannrolle vom zahnriemen kont. ob sie eiert

  • Ich hatte das gleiche Problem, bei mir war der Turbo nicht mehr richtig festgeschraubt. Eine Schraube verloren, die zweite locker. Der Turbo wird durch ein Gestänge von unten kommend angesteuert, und wenn dieser wackelt, wird er auch nicht mehr betätigt. (Bitte entschuldige meine unkompetente Beschreibung, ich bin kein Schrauber, sondern ein "Holzwurm".