Hallo
mein 96er Multivan Mit Motor ACV zeigt oberhalb ca 2200 U/min
deutlichen Leistungsverlust bzw eine Art Wellenvörmige ge Beschleunigung
Man merkts hauptsächlich in den höheren Gängen
max Geschwindigkeit auf der Ebene knapp 140.
In den Bergen wird jeder einigemaßen motorisierte LKW zu einem ernsten Gegner
Erneuert wurden bereits sämtliche Filter,Luftmassenmesser, Ventil für
Regelung des Ladedrucks und alle Unter bzw Druckschläuche.
Mitlerweile macht sich Ratlosigkeit breit was das sein könnte.
Bin für jeden Tip Dankbar
Grüße aus dem Sauerland
Martin
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Hi
man kann einen sogenannten "LOG File" (?) fahren.
Da werden die Daten des Steuergerätes aufgezeichnet , sollte gern ein volle Beschleunigung im 3 Gang bis Drehzahlende dabei sein .Fehlerspeicher ... wurde schon gemacht ?
Aber ,ich könnte mit den Ergebnis nur bedingt etwas anfangen :-|
Da gibt es Viele, die mehr Ahnung haben
Gruß
Ursedit: Sauerland ... wo denn ? Programm hab ich, aber wenig TDI Erfahrung.
(Nähe Warstein)
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Zitat
Hi
man kann einen sogenannten "LOG File" (?) fahren.
Da werden die Daten des Steuergerätes aufgezeichnet , sollte gern ein
volle Beschleunigung im 3 Gang bis Drehzahlende dabei sein .Fehlerspeicher ... wurde schon gemacht ?
Log File wurde gemacht,zeigt unregelmäßigkeiten bei der Einspritzmenge
nur keiner weiß warum
Fehlerspeicher war immer ohne Befund
Gruß Martin -
Nur eine Idee , die Gaspedalstellung lässt sich ja auch abfragen (Motor aus ) Gibt es da Unregelmäßigkeiten ?
N8
Urs -
Zitat
Nur eine Idee , die Gaspedalstellung lässt sich ja auch abfragen (Motor aus
) Gibt es da Unregelmäßigkeiten ?N8
Urs
ehrlich gesagt :keine Ahnung ob das gemacht wurde,werde aber mal nachfragen.
Danke für den Tip
Gruß Martin -
Zitat
aus
[quote]) Gibt es da Unregelmäßigkeiten ?N8
Urs
ehrlich gesagt :keine Ahnung ob das gemacht wurde,werde aber mal
nachfragen.
Danke für den Tip
Gruß Martin -
Zitat
Log File wurde gemacht,zeigt unregelmäßigkeiten bei der Einspritzmenge
nur keiner weiß warum
Fehlerspeicher war immer ohne Befund
Gruß Martinspannrolle vom zahnriemen kont. ob sie eiert
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Ich hatte das gleiche Problem, bei mir war der Turbo nicht mehr richtig festgeschraubt. Eine Schraube verloren, die zweite locker. Der Turbo wird durch ein Gestänge von unten kommend angesteuert, und wenn dieser wackelt, wird er auch nicht mehr betätigt. (Bitte entschuldige meine unkompetente Beschreibung, ich bin kein Schrauber, sondern ein "Holzwurm".