ACV :Bj99 hat der Longlive oder nicht oder gibts 2 Versionen ???

  • War heut früh bei VW und hab gefragt ob der Oelwechsel denn schon wieder fällig sei, der letzte war vor 15 tsd , un da hat man mir das Teuere Oel eingeschenkt.
    Hat jetzt die alte VAG Werkstatt mist gemacht oder die Neue keine Ahnung?


    Mein Problem ist dass das ein EU Import mit französischen unterlagen ist, und nich mal ne genauere Motorangabe als ACV vorhanden ist.
    Einzig die Fahrgestellnummer ist vorhanden:


    VW 2ZZ Z70 ZXH D92 882
    133.913.841

  • >War heut früh bei VW und hab gefragt ob der Oelwechsel denn schon wieder fällig sei, der letzte war vor 15 tsd , un da hat man mir das Teuere Oel eingeschenkt.
    >Hat jetzt die alte VAG Werkstatt mist gemacht oder die Neue keine Ahnung?
    >Mein Problem ist dass das ein EU Import mit französischen unterlagen ist, und nich mal ne genauere Motorangabe als ACV vorhanden ist.
    >Einzig die Fahrgestellnummer ist vorhanden:
    >VW 2ZZ Z70 ZXH D92 882
    >133.913.841
    Hallo,
    an der Fahrgestellnummer wird man es nicht erkennen. Ob dein T 4 werkseitig Longlife-Intervall hat, erkennt man an einer bestimmten Buchstaben-Ziffernkombination (ich glaube 7DQ?) im Datenträgerblatt des Service-Heftes. Aber wenn du das nicht hast..... hast du ja vielleicht einen Aufkleber im Motorraum für das verwendete Öl, aus dem hervorgeht was eingefüllt wurde.
    Gruß aus HH, Tomi

  • >>War heut früh bei VW und hab gefragt ob der Oelwechsel denn schon wieder fällig sei, der letzte war vor 15 tsd , un da hat man mir das Teuere Oel eingeschenkt.
    >>Hat jetzt die alte VAG Werkstatt mist gemacht oder die Neue keine Ahnung?
    >>Mein Problem ist dass das ein EU Import mit französischen unterlagen ist, und nich mal ne genauere Motorangabe als ACV vorhanden ist.
    >>Einzig die Fahrgestellnummer ist vorhanden:
    >>VW 2ZZ Z70 ZXH D92 882
    >>133.913.841
    >Hallo,
    >an der Fahrgestellnummer wird man es nicht erkennen. Ob dein T 4 werkseitig Longlife-Intervall hat, erkennt man an einer bestimmten Buchstaben-Ziffernkombination (ich glaube 7DQ?) im Datenträgerblatt des Service-Heftes. Aber wenn du das nicht hast..... hast du ja vielleicht einen Aufkleber im Motorraum für das verwendete Öl, aus dem hervorgeht was eingefüllt wurde.
    >Gruß aus HH, Tomi

  • >War heut früh bei VW und hab gefragt ob der Oelwechsel denn schon wieder fällig sei, der letzte war vor 15 tsd , un da hat man mir das Teuere Oel eingeschenkt.
    >Hat jetzt die alte VAG Werkstatt mist gemacht oder die Neue keine Ahnung?
    >Mein Problem ist dass das ein EU Import mit französischen unterlagen ist, und nich mal ne genauere Motorangabe als ACV vorhanden ist.
    >Einzig die Fahrgestellnummer ist vorhanden:
    >VW 2ZZ Z70 ZXH D92 882
    >133.913.841
    .



    Tach auch,


    meiner hat LongLife. Im Serviceplan (Service-Heft) ist im Innendeckel ein Aufkleber (Fahrzeugdatenträger) mit den PR-Nr. (Codes).


    Die PR-Nr. für LongLife ist


    QG1


    Im meinem Heft ist auf Seite 7 der LongLife Service beschrieben. Da steht,


    - dass an der Lenksäule oder an der Tür (bei mir) ein Aufkleber "Nächster Service" ist. Darauf muss LongLife angekreuzt sein.


    - dass die PR-Nr. QG1 auf dem Datenträger (siehe oben) stehen muss.


    Auch wenn Dein Heft französisch ist, müssten diese Textstellen eigentlich erkennbar sein.


    Gruß


    ulimie


    .