Wassereinbruch vorne links

  • Hallo,


    bei meinem Caravelle kommt jetzt doch bei viel Regen und schmelzendem Schnee ein bisschen Feuchtigkeit ganz vorne links unten (hinter dem Sicherungskasten) durch. Die Frontscheibe sieht original aus (keine Spuren eines Tausches) und hat keinen Rost, nicht mal an den Schweisstellen, wo sonst immer ein brauner Riss zu sehen ist (ein Grund warum ich das Ding gekauft habe). Hat einer von euch einen Tipp, wo das Leck sein koennte (ich habe schon im T4-Wiki nachgelesen ...)? Lohnt es sich trotzdem, das Dichtgummi nochmal extra mit Dichtmasse abzudichten?


    Viele Gruesse, Higgsboson

  • Lohnt es
    sich trotzdem, das Dichtgummi nochmal extra mit Dichtmasse abzudichten?


    Bevor Du die Windschutzscheibe tauschst, ist das auf jeden Fall einen Versuch wert. Ich habe das mit einfachem Silikon gemacht und es hat 5 Jahre sehr gut gehalten. Gummi raus, Falz trocknen, Silikon in den Falz und Gummi wieder rein. Sicher würde es auch jetzt noch halten, aber mir ist dann wegen eines Steinschlages die Windschutzscheibe gerissen und ich habe sie gegen eine neue getauscht. Der Dichtungsgummi (der übrigens gar nichts abdichtet, sondern nur den Falz abdeckt)muss dann allerdings neu, weil er voll Silikon klebt.


    Viel Erfolg!



    Ulrich