Fahrradtraeger Packpack von Thule

  • Hallo zusammen,


    ich habe am Wochenende einen Fahrradtraeger "Backpack" von Thule an meinem T4 montiert und hab etwas zweifel ob alles so stimmt wie ichs (nach anleitung) gemacht habe.
    Der Traeger ist an der Heckklappe montiert aber meines erachtens nach "etwas" locker / wackelig dran. Wie fest muss der Traeger an der Heckklappe sitzen? muss an den unteren Befestigungsschrauben eine Vorspannung anliegen? Ich hab diese Schrauben bis zum Anschlag zugedreht, aber diese befestigungswinkel sitzen immer noch nicht so richtig stramm an der Heckklappe und es gibt noch einiges an Spiel....
    Habt Ihr ne Idee ? Kann mir jemand nen Tip geben ? ... ich will das Dibng eben richtig dran haben,...nicht dass die Fahrraeder samt Traeger nachher irgendwo auf der Strasse liegen...


    Vielen Dank und Gruesse aus Barcelona,


    Nico:-)

  • Hi Nico,


    ich kenn zwar den Träger von Thule nicht, aber jemand hat mir gesagt, ein Fahrradträger muss so fest mit dem Fahrzeug verbunden sein, dass wenn man an dem Träger wackelt, sollte kein Spiel sein und das Fahrzeug sollte sich auch den Rüttelbewegungen mitbewegen. Also Träger und Fahrzeug sollen eins sein. ;)
    Hab ich bis jetz immer so gemacht und nie irgendwelche Probleme gehabt.
    so wie du es beschreibst würde ich kein Fahrrad montiern, solange der Träger nicht fest ist.


    mfg Sniddi

  • Hi Sniddi,


    ja, so denkich eigentlich auch,... normalerweise hab ich im Umgang bei Bastel / Montagearbeiten keine Probleme, deswegen denk ich dass ichs nach Anleitung auch richtig gemacht habe ... und jetzt...bin ich doch etwas verunsichert..


    Saludos,


    Nico

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mich nochmals melden wegen des Fahrradtraegers. Hat vielleicht jemand von Euch ein paar Fotos, auf denen der Aufbau zu sehen ist? Fuer mich sind vor allem diese untere Querstange die an der Karosserie oder der Stossstange anliegt (mit Schaumstoff) interessant, mit den FEststellschrauben, wohl um die Vorspannung einzustellen.


    Vielen Dank,


    Nico



    [quote]Hi Sniddi,


    ja, so denkich eigentlich auch,... normalerweise hab ich im Umgang bei
    Bastel / Montagearbeiten keine Probleme, deswegen denk ich dass ichs nach
    Anleitung auch richtig gemacht habe ... und jetzt...bin ich doch etwas
    verunsichert..


    Saludos,


    Nico