Wie Klimaleitung hinten wechseln ?!?!

  • Mahlzeit,


    ich muss meine dickere Leitung zur hinteren Klima (nehme mal an es ist der Vorlauf) wechseln da diese durchgescheuert ist. Cleverer Weise hat mein Gasumrüster vor drei Jahren das T-Stück genau an die Klimaleitung gedödelt und nu isse durchgescheuert.
    Na ja da muss ich jetzt durch, Ist die Leitung bis vorne ein Stück oder ist die noch mal unterbrochen? Wollte auch erst mal versuchen das Löchlein zu verschließen habe da so ein Alu-Speziallot mit Flussmittel liegen das hält eigentlich bombenfest. Hatte mal was am Motorrad damit repariert da war ein Gewinde aus dem Getriebegehäuse gerissen.
    Mehr als nicht dicht sein kann ja eigentlich nicht passieren denn kaput ist sie ja schon nur würde ich gerne die Leitung ausbauen zum Löten da man das Teil eine Ganze Weile mit Wärme "ärgern" muss bis das fließt und das ist mir zu gefährlich unterm Auto neben der Gasleitung. Ist das Kältemittel eigentlich brennbar oder gar explosiv?


    By Maik


    mlf_image2825.jpg

  • Zitat

    Kältemittel eigentlich brennbar oder gar explosiv? ´


    Nein! Durch das Loch ist eh nichts mehr drin im System!

    Moin Maik!


    Also die Leitung kostet ca.200€ (701 820 888 A),wenn das die richtige ist!
    Kannst du die Gasleitung nicht wegbiegen,vielleicht noch ein dickes Blech
    dazwischen legen beim löten...


    MFG Harry :cool:


  • Mus ich mal versuchen geht aber recht schlecht da es ja drei Leitungen sind, ist ja ein T - Stück. Ich denke bei dem Preis ist ein Reperaturversuch ratsam.


    By Maik