camping mit zwillingen

  • hallo ihr da draussen
    brauch mal hilfe.
    wir haben einen california t4. und zwillinge 13 monate alt.
    mich würde eure camping erfahrung interessieren


    letzes jahr gings noch gut mit 4 monaten wir hatten sie beide unten liegen und sie haben sich noch nicht so viel bewegt


    nun sind sie ja grösser und sehr aktiv. und ich hab angst uns fehlt der platz


    einer oben einer unten mit nem kind oder beide oben mit netz oder eltern im vorzelt


    wer hat erfahrung evlt mit zwillis oder zwei sehr gleichaltrigen kindern


    lg marion

  • Ohne Absturzsicherung geht gar nichts ... mir ist unser Kleener schon zweimal abgestürzt ... ich hatte nach dem ersten Absturz sofort ein Netz selbstgebaut (hat auch super geklappt), war dann aber letztes Jahr der Meinung, mit knapp 6 müsste er es nun eignetlich hinbekommen ... und ...: er ist prompt wieder runtergeflogen ...! Zum Glück ging alles soweit noch glimpflich ab ... hätte auch böse enden können ...!


    Ich glaube, es bringt nichts, wenn ein Erwachsener mit oben ist ... ich würde auf jeden Fall ein Netz, o.ä. einbauen. Möglichkeiten gibt es viele ... ich nehme mittlerweile nur noch als Sicherung die beiden Kindersitze hoch und hänge sie umgedreht ins Aufstelldach (ist aber evtl. eher was für größere Kids - meine beiden sind nun 6 und 8 Jahre), das Netz habe ich wieder abgebaut, es hat mich im Gegensatz zum Original zwar nicht viele Euros, dafür aber morgens einige Nerven gekostet, da die beiden ohne meine Hilfe gar nicht mehr runter kamen aber immer dringends zur Toilette mussten ...!


    Gruß,


    a_d_x

    AAF - Bj. 1993 - 2.5 L - Benziner - 110 PS - Schaltgetriebe - Multivan mit Aufstelldach

  • Hallo,
    wir haben zwar keine Zwilling, aber zwei aktive Jungs. Einer schläft immer mit mir im Aufstelldach, der andere unten mit meiner Frau. Wir haben das original Netz von Westfalia drin und haben damit beste Erfahrungen gemacht. Ohne wäre der kleine Mann sicher auch schon runtergerauscht. Als unsere Kinder noch nicht so groß waren haben wir sie einfach hinter der nicht umgeklappten Rückbank schlafen lassen. Eigentlich ist dass das perfekte Kinderbett. Die Kinder können halt nicht rausfallen. Der Nachteil ist, dass man wenn die Kinder öfter Nachts Aufmerksamkeit brauchen, man immer runterklettert. Bei uns war es O.K. da unsere Kinder im Bus immer super schlafen.


    Besten Gruß,


    Andreas.

  • Moin, moin !!
    Also unsere Jungs sind jetzt inzwischen 4 und 5 Jahre alt und sind schon wieder ganz heiß auf die Camping-Saison - die hätten am liebsten schon an Ostern wieder im Cali geschlafen !!
    Wir haben das 2007 zum ersten Mal getestet (mit großer Euphorie bei den Kindern und Bauchschmerzen bei Mama und Papa, ob unsere lieben Kinder nachts den ganzen Campingplatz wach brüllen!!!) und hatten zunächst gedacht, die Kinder könnten mit Fangnetz oben schlafen. Die wollten dann aber lieber nach unten und das hat vom ersten Tag an super geklappt. Natürlich kann ich das mit dem Klettern bestätigen - das mit den Windeln war für die allgemeine Nachtruhe schon angenehm, aber das ist inzwischen auch selten geworden. Anfangs hatten wir für die Kinder ihre Kopfkissen und Bettdecken dabei, aber irgendwann wollten sie halt auch richtige Camper sein und wie Mama und Papa Schlafsäcke haben - optimal, spart auch wieder Platz. Kleiner Tipp zum Thema Platz: Wir hatten uns damals gleich die Cargobag von Fiamma gekauft: So kann man unheimlich viel Zeug noch nach draußen auf den Fahrradträger verlagern und trotzdem noch 2 Fahrräder mitnehmen (wenn man bei einem das Pedal abschraubt). Wasserdicht ist das Ding bis heute auch.
    Meld dich gerne, falls du weitere Fragen hast !!


    Grüße aus WÜ


    Stefan

    ich denk an die Umwelt - ich fahr´BUS !!! California 2.5l, AAF, EZ 06/91, 315.000 km, ca. 12,4l/100km, Klima, grüne Plakette