Probleme mit Lenkrad/Hupe/Blinkerrückstellung

  • Hallo zusammen,


    ich hab mal wieder ein Problem mit meinem dicken:
    Angefangen hat es damit:
    -Der Blinker geht nach dem abbiegen nicht aus (nicht immer, ohne erkennbare Logik)
    dann kam:
    -bei längerem Parken in der Sonne hat sich beim rangieren (starker Lenkwinkel) die Hupe kurz bemerkbar gemacht. Das Gehupe beim Lenken ist jetzt immer stärker geworden.


    Der Patient:
    Bj 2002, kein Airbag, Tempomat vor 3 Jahren nachgerüstet


    Hatte heute das Lenkrad herunten, hab gereinigt und die Schrauben der "Schleifplatte" nachgezogen -> beim montieren des Lenkrades gab es einen Dauerton :(
    Hab mich dann noch ein bissl gespielt und alles wieder zusammen gebaut, dabei viel mir auf dass das Lenkrad sehr wacklig ist bis es durch die Kraft der Mutter aufgeschoben wird.
    Ist dies normal? (Spiel nach aufschieben, "wenig Gewinde sichtbar")
    Bei der Probefahrt ist mir ein höheres Lenkmoment aufgefallen, auch die Rückstellung nach einer Kurve ist fast nicht mehr vorhanden. Kann des an dem abgewischten Fett liegen oder hab ich etwas anderes falsch gemacht?
    Anzugsmoment: 70Nm


    Danke und Grüße!!!

  • Die Blinkerrückstellung geht inzw gar nicht mehr und Lenkrad ist immer noch schwergängig...


    Hatte von euch schon mal einer das Problem nach Aus-/Einbau des Lenkrades?


    Danke und Grüße

  • Hallo zusammen,
    hab gerade weitergeschraubt:
    Ist es normal dass ich die Lenksäule unter zug halten muss beim Einbau des lenkrades? Wenn ich das lenkrad aufdrücke und dann verschraube, hab ich zu viel Reibung zwischen Lenkrad und Platte vom Lenkstockhebel!