Waschbecken im CE, Restwasser bei Hochklappen

  • Hallo, bei meinem Waschbecken im CE, Bj 96, bleibt immer ein kleiner Wasserrest, der nach Hochklappen durch das Schlauchloch der Verkleidung auf den Frischwassertank tropft. Hat jemand einen Tipp, das zu vermeiden?
    Danke aus Kiel

  • Hallo,


    Das ist bei uns auch so. Hab ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht,aber keine Lösung gefunden. Wenn das Auto waagerecht steht gehts noch, aber wenn man leicht aufwärts/abwärts parkt laufen da ganz schöne Mengen runter.
    Man könnte unter das Waschbecken, über den Wassertank eine breite Ablaufwanne bauen (z.B. aus Alublech) und das Wasser in den Abfluss leiten.
    Mich würde mal interessieren, ob es von Westfalia bei den neueren Modellen (z.B. Bj 2004) eine Lösung gibt.


    aus Kiel

  • Hallo, das hatte ich auch schon überlegt, ich hoffe aber, es gibt noch eine einfachere Möglichkeit, die mir nicht einfällt. Momentan wischen wir das Becken jedes mal trocken.... auch keine Lösung.

  • Also ich habe einen kleinen Tuchschwamm auf dieser komischen Seifenablage liegen, mit dem wir den Rest kurz auswischen - ich finde die Lösung ganz praktikabel ....





    [quote]Hallo, das hatte ich auch schon überlegt, ich hoffe aber, es gibt noch eine
    einfachere Möglichkeit, die mir nicht einfällt. Momentan wischen wir das
    Becken jedes mal trocken.... auch keine Lösung.

  • Ich habe vor 12 Jahren mit Silicon auf den hinteren Beckenrand einen ca 3,5 cm breiten Kunststoffstreifen geklebt, der 2 cm über das Becken ragt. Das reicht aus um das Restwasser aufzunehmen und bei hochgeklapptem Becken keinen Schaden anzurichten.


    Franzrichard

    California Exclusive Bj. 1996 ACV 319tkm

  • Kannst Du uns bitte davon mal ein Bild machen?
    Ich kann mir das nicht so recht vorstellen...
    Ist der "Kunststoffstreifen" ein U-Profil? An den Seiten verschlossen?
    Oder wie kann der das Wasser aufnehmen?
    Wenn das Bildermachen zu umständlich ist, dann beschreibe doch bitte etwas genauer wie das aussieht.


    Vielen Dank

  • HAllo Tim,


    Ich habe ein saugfähiges Stück Stoff in den Spalt hinter dem Waschbecken geklemmt. Der fängt den Wasserrest immer zuverlässig auf. EInmal im Jahr wechsle ich das Dingens aus.


    Gruß, PeterCE.

    ---------------------------------------- California Exclusive, Bj.2002, ACV+dpf(grün)