Innenverkleidung lackieren oder beziehen oder...?

  • Hallo.


    Meine Innenausstattung hat altersbedingt an einigen Stellen Katscher, Aufschürfungen usw. Da die bei eBay & Co. angebauten Innnenverkleidungen zumiest in einem ähnlichen oder noch schlechteren Zustand sind, möchte ich meine Verkleidungen nun entweder lackieren oder beziehen.


    Hat schonmal jemand die Innenverkleidung mit entsprechender Farbe lackiert und wie ist das Resultat? Ist das Beziehen der Innenverkleidung überhaupt möglich?


    LG
    Dirk

    ----- T4 Multivan 6 Sitzer - Benziner 81 KW - Modelljahr 1992 (N)

  • Hallo


    Was meinst du mit der Innenverkleidung?


    Ich habe bei meinen T4 Transporter die Verkleidungen im Laderaum durch MDF-Platten ersetzt. Und diese mit Stoff bespannt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und ist vorallen preisgünstig.


    Fotos auf Wunsch.



    Birdy

  • Hallo Birdy.


    Bei einem Transporter mag das Sinn machen, nicht aber bei einem Multivan - und den habe ich :)


    LG
    Dirk


    [quote]Hallo


    Was meinst du mit der Innenverkleidung?


    Ich habe bei meinen T4 Transporter die Verkleidungen im Laderaum durch
    MDF-Platten ersetzt. Und diese mit Stoff bespannt. Das Ergebnis kann sich
    sehen lassen und ist vorallen preisgünstig.


    Fotos auf Wunsch.



    Birdy

    ----- T4 Multivan 6 Sitzer - Benziner 81 KW - Modelljahr 1992 (N)

  • Hay Newbie,


    also, ich hatte vor meinem T4 TDI MV einen Mercedes-Benz V 230 !
    Also fast das gleich konzept wie ein MV ! Groooßraum-limo mit guter ausstattung !


    Da war ich damals im Mercedes-v-club , und da hatten ein paar ihre Kunststoff teile und verschiede verkleidunges des Fahrz.inneren Lackiert, und das sah zum teil echt super aus !


    Muß halt viel mit Primer,schleifpapier,spachtelmasse und co. gearbeitet werden !


    Aber -klar- das geht schon, und sieht auch edel aus ... ABER : Klarlack nicht vergessen !!!!