Angel Eyes und passender Stellmotor

  • Hallo zusammen,


    folgendes Problem habe ich: Für meinen T4, Baujahr 1997, 75 KW habe ich Angel-Eyes Scheinwerfer gekauft. Diese wollte meine Werkstatt (die topp ist und normalerweise alles geregelt bekommt) einbauen, jedoch ohne Erfolg. Der Stellmotor passt nicht, er ist zu große/klobig. Er stößt an den Ring, in welchem die Birnen eingesetzt werden (weiß auch nicht, wie ich das genauer beschreiben soll...). Entweder muss man den Ring aufschneiden (nicht gut, denn dann kommt Feuchtigkeit in die Scheinwerfer), kleinere Stellmotoren einbauen (aber welche ?!) oder natürlich die Scheinwerfer zurücksenden (was ich eigentlich nicht will, da die Angel-Eyes super aussehen - meiner Meinung zumindest...).


    Wer weiß Rat? Welche Stellmotoren passen? Ach ja, bei den in meinem Wagen verbauten Stellmotoren handelt es sich um Motoren der Marke "Valco".


    Danke für eure Antworten im Voraus.


    Gruß
    Gerd

  • Tach...
    reden wir von den Angel-Eyes von FK-Automotive für den langen Vorderwagen? Die habe ich letztens bei mir eingebaut. Und hatte auch "Probleme" mit dem Stellmotor. Das Ding hat Rastnasen die unterschiedlich groß sind. Und die Gegennasen im Scheinwerfer sind quasi um 180° verdreht (zumindest bei mir). Zwei Möglichkeiten: entweder Scheinewerferplaste ausfeilen oder Stellmotornase anpassen. Die etwas unorthodoxe Methode (setzt allerdings eine gewisse Grundtemperatur voraus): den Stellmotor mit leicht erhöhtem Gewaltanteil ins Gehäuse würgen, das Plastezeuch was da dann weggedrückt wird ist eh über. Was bei mir noch war: da das Motorgehäuse jetzt nach unten hängt, waren die Anschlußleitungen zu kurz. Hier half ein wenig abisolieren des Kabelbaumes. Zu diesen Lichtwerfern gibt es übrigens auch einen netten Artikel in der Wiki...


    HTH
    Mathias

    Wenn ich die See seh' brauch' ich kein Meer mehr...