Fiamma Carrybike Stützen

  • Hallo,


    habe mir einen gebrauchten Fiamma CarryBike Träger gekauft. Soweit so gut alles aufgebaut und verschraubt. Als ich den Träger dann an die Heckklappe hängeb wollt fällt mir auf, dass die Stellschrauben der Stützen (unten an der Stoßstange) zu weit heraus gedreht sind. Ich habe den Träger also wieder abgenommen und wollte die Schrauben justieren.
    Doch leider ist es mir unmöglich die Schrauben rein oder raus zu bewegen, ohne dass sich das ganze Innenteil auch mitdreht.


    Hat irgendwer eine Idee, ohne Justage passt der Träger sonst nicht auf meinen Multivan!??


    Danke.


    lg
    Severin

  • Hi Severin,


    der Korrosion kannst du mit Rostlöser beikommen. Lass ihn am besten über nacht einwirken.
    Wenn man dann mit einer Rohrzange dafür sorgt, dass das Gegenstück sich nicht im Rohr drehen kann, dürfte die Stellschrauben sich auch wieder dort hin bewegen, wo sie hin sollen.


    Die Stellschrauben sollten übrigens nicht auf der Stoßstange aufliegen!
    Falls Du also die Dinger nicht losbekommst, dann trenne sie ab.
    Sie werden nicht wirklich benötigt.



    Gruß,
    Andreas

  • Hi Andreas,


    Danke für deine Antwort.
    Rostentfernungsmittel haben leider nicht den gewünschten Erfolg gebtracht. Habe die Schrauben nun einfach herausgerissen, samt Innenteil.


    Dass die Stützen nicht aufliegen sollten weiss ich (2mm darüber!? steht zumindest in der Anleitung).
    Ich habe allerdings einen 4-fach Träger und kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Stützem keine Funktion haben. Für was wären sie ja sonst da!??