Leichenwagen ab 77.000,- € aufwärts

  • http://www.motor-talk.de/news/…ondermodell-t2291332.html


    Bin doch leicht schockiert welche Stilblüten die Automobilentwicklung treibt. Schwarze Felgen und weißes Leder zu einem Preis für den man zu D-Mark Zeiten ein kleines Reihenhaus bekommen hätte.
    Gibt es etwas unpraktischeres als weißes Leder in einem Campingbus? Eine elektrisch verstellbare Klappbank wäre das erst was ich für diesen astronimischen Preis erwarten würde, dann die Handbrause als Regenwald-Dusche, den Kühlschrank mit Gemüse und ***Fach und den elektrischen Lift zur Liegefläche oben, auf das weiße Leder darf man ja nicht treten.


    Was soll dieser California und wer kauft den?

  • Hallo,


    Zitat

    http://www.motor-talk.de/news/…ondermodell-t2291332.html


    Bin doch leicht schockiert welche Stilblüten die Automobilentwicklung
    treibt.


    Ich glaube, wir leben mittlerweile in einer Matrix...



    Zitat

    Was soll dieser California und wer kauft den?


    Für das Geld bekommt man zwei T5 California Jahrewagen in
    schwarz mit max. 20.000 km. Das ist doch vollkommen krank.


    Ein T5 Panamericana mit der California-Ausstattung wäre
    wesentlich sinnvoller.
    Es fragt sich nur, wie lange es dauert, bis die windigen
    Möbel bei härterem Einsatz zerbröseln.


    Die Möbel im T4 Cali waren (fast) unverwüstlich.
    Die Möbel im T5 Cali sind da leider meilenweit davon weg.


    Mein persönlicher Traum wäre ein T5 4-Motion mit Seikel-
    Umbau und dem sehr stabilen Campingausbau von Fischer
    aus Reutlingen.
    Ist leider unbezahlbar und gebraucht nicht zu finden. :(



    Gruß Reinhard

  • Als ich den ersten T5 Cali im Autohaus sah, war ich so dermaßen enttäuscht vom Möbelbau und habe spontan beschlossen den nie zu kaufen. Für den Preis ist dieses Pappmasché eine Frechheit.
    Der westfälische Möbelbau hat einen sehr guten Ruf. Warum VW seinerzeit die Zusammenarbeit mit Westfalia gekündigt hatte ist mir völlig unbegreiflich. Vermutlich Geldgier - billig selber machen. Sowas honnoriere ich nicht.


    Da mir die Plakettengeschichte den T4 verleidet, überlege ich schon ob man die Westfalia Einrichtung nicht in den T5 transplantieren kann. Könnte dabei bei einem Sattler auch auf von Kaktus auf Alkantara umrüsten:-)

  • Hallo,


    Zitat

    Als ich den ersten T5 Cali im Autohaus sah, war ich so dermaßen enttäuscht
    vom Möbelbau und habe spontan beschlossen den nie zu kaufen. Für den Preis
    ist dieses Pappmasché eine Frechheit.


    Sehe ich genauso. Deswegen wird es bei mir auch kein original
    T5 California werden.
    Andererseits wenn man auf www.t5-board.de die T5-Cali-Fahrer liest,
    soll die Qualität doch nicht sooo schlecht sein oder ist es Schönrederei,
    um wegen der in den Sand gesetzten 50.000 Euro nicht dauernd weinen zu
    müssen. :)



    Zitat

    Der westfälische Möbelbau hat einen sehr guten Ruf. Warum VW seinerzeit
    die Zusammenarbeit mit Westfalia gekündigt hatte ist mir völlig
    unbegreiflich. Vermutlich Geldgier - billig selber machen. Sowas
    honnoriere ich nicht.


    Dito...



    Zitat

    Da mir die Plakettengeschichte den T4 verleidet, überlege ich schon ob man
    die Westfalia Einrichtung nicht in den T5 transplantieren kann.


    Ich würde mal die sehr wenigen verbliebenen Ausbauer fragen (z.B. Fischer
    in Reutlingen), die gleichzeitig noch T4 und T5 ausbauen, wie sich die Innenraum-Maße unterscheiden. Einige Anpassungen werden da sicher nötig.


    Der neue T5/T6 ab Spätsommer soll nur noch 4-Zylinder mit max. 2,0 l Hubraum
    haben. Ich weiß nicht, ob mir das gefallen wird und wie es mit der Lebensdauer
    aussehen wird.



    Gruß Reinhard