Bitte um Tip/Hilfe zu Verlängerung Life Time Garantie

  • Hallo Gemeinde,
    habe heute Post vom VW- Versicherungsservice bekommen. Ab Mitte August wollen die meine Versicherung um 12 Monate automatisch verlängern. Für 510€!!
    1) An eine Vereinbarung zur automatischen Verlängerung kann ich mich nicht erinnern.
    2)Bisher war ich immer um eine Verlängerung von 24 Monaten ausgegangen. 510€ für ein Jahr ist heftig!
    Nun kann es sein, dass ich vor zwei Jahren, als die Neuwagenanschlussgarantie anstand, nicht alles so genau gelesen habe. Noch kann ich die erneute Verlängerung ja auch kündigen.
    Ich brauche aber bitte eure Erfahrungen:
    Das Fahrzeug (Caravelle, 77kw, 08/2005, Klimaautomatik)hat jetzt 76000km auf der Uhr. Bis 100 000km gibt die Versicherung 100% auf alle Teile -außer Verschleißteile, ist ja klar- als Deckung an. Im August nächsten Jahres werden es voraussichtlich 100 000km und genau 5 Jahre Fahrzeugalter sein.
    Ich bräuchte die Erfahrung von Vielfahrern, bzw. den Leuten die diese km Marken mit oder ohne Life Time hinter sich haben. Sollte ich verlängern, weil bis 100 000km Erfahrungswerte von "garantierten Störungen" vorliegen -z.B. der Klimaautomatik?
    Bis jetzt hatte ich "nur" anfänglich (Neuwagengarantie) die bekannten undichten Fenster und Türdichtungen, und das bekannte Problem mit den Koppelstangen.
    Eine weitere Garantieverlängerung, also ab 100 000km für dann wohl auch 510€, bei 40% Deckung, bzw. Baugruppen- Garantie, erscheint mir schon jetzt unsinnig?
    Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit. DANKE
    Gruß, Markus