Stoßstange reparieren?

  • Hallo,


    weiß hier jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, die Aussenhaut eines hinteren Stoßfängers zu flicken, oder ob hier eine komplette neue Haut erforderlich ist, auch, wenn der Schaden nicht besonders groß ist?


    Danke+Gruß


    York

  • Wenn du damit den Kunststoffteil des Fängers meinst, der ist eigentlich nicht in dem Sinne zu flicken. Falls du also nen Loch oder nen Riss drin hast kannst du versuchen den optisch wieder nen bisserl auszubessern, indem du den Kunststoff gradefrickelst.


    Aber den wieder zu flicken, ist mir nicht bekannt.


    Jens

  • Hi York,


    ich hab vor zwei Jahren mal die Kunststoffstoßsstange meines Golfes ausgebessert. Alerdings war das eine lackierte. bei einer Schwarzen weiß ich keinen Rat, aber wenn Du überlackierst, dann ist "UHU plus acrylit! sehr gut. das ist ein zwei Komponentenkleber, der etwas elastisch bleibt. Das ist ein Pulver und ein Binder und wird nicht so glashart wie viele andere Kleber. Aber wie gesagt ist nicht schwarz.


    Ciao
    earthdick http://www.thim-net.de/earthdick/angel.gif


    <i>EuroVan MV mit AD, EZ 05/95, Vollausstattung, 2,5L Benziner AAF, Automatik, Aufgelastet/Tiefer, HA-Stabi, Twin-NoiseGard®-System</i>


    >Hallo,
    >weiß hier jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, die Aussenhaut eines hinteren Stoßfängers zu flicken, oder ob hier eine komplette neue Haut erforderlich ist, auch, wenn der Schaden nicht besonders groß ist?
    >Danke+Gruß
    >York

  • >Hallo,
    >weiß hier jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, die Aussenhaut eines hinteren Stoßfängers zu flicken, oder ob hier eine komplette neue Haut erforderlich ist, auch, wenn der Schaden nicht besonders groß ist?
    >Danke+Gruß
    >York
    Hallo York,


    ich habe einen Kollegen der ist Lackierer bei Opel der hat mir meine Omega Stoßstange wieder repariert.Die Stoßstange war teils glatt und in Wagenfarbe lackiert und teilweise schwarz geribelter Kunststoff.Er hat auch schon meine nicht lackierten vom Vorbesitzer verkratzten Außenspiegel wieder neu gespritzt.
    Das Zeug gibts bei Opel in 400 ml Spraydosen.


    Gruß
    Bullytreter

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.