• Hallo zusammen,
    ich bin auf der suche nach einer Alarmanlage mit Erschütterungssensor und Radarüberwachung. Beim herumstöbern im Netz bin ich auf das Modell Pentagon 2 Professionell von Car Guard gestossen. Kann mir jemand etwas dazu sagen, bzw. eine Empfehlung abgeben?
    Wie sieht es mit anderen Herstellern aus?, Bosch?


    Gruß


    Michael

  • Bosch hat die Produktion Alarmanlagen eingestellt, dies aber schon vor etlichen Jahren.


    Warum schließt du dich nicht an der Tracker Bestellung an? Ich finde es besser den Bus mit den Typen zu finden und nicht einen Bus mit eingeschlagener Scheibe o.ä.

  • Hallo Michael,
    ich habe mir vorletztes Jahr die AC55KS von eingebaut.Sie hat alles was die Pentagon auch hat,ist nur etwas billiger.Kann sein das ich für den Innenraumradar noch extra zahlen mußte.Weiß ich nicht mehr so genau.Es war eine ganz schöne Fieselei bis alles am Platz war.Du mußt wissen wie die Verkleidungen abgehen usw.Jedenfalls war der Kabelbaum klasse denn alle Kabel paßten nicht nur von der Länge sondern sie waren sogar zu lang so das man immer noch gut Spiel hatte.Der Kabelplan stimmte auch und die Einbauanleitung war auch verständlich.Manches muß man eben mehrmals lesen.Es schadet nichts wenn Du kleine Kinder hast weil die kleinen Ärmchen wunderbar die Kabel hinterm Armaturenbrett durchziehen können.Die Klappschlüssel sind robust und funktionieren tadellos.Der Innenraumradar funktioniert ebenfalls einwandfrei.Eine Fliege reicht nicht zum Auslösen,da muß schon ein Arm rein.Auch jault das ganze nicht sofort los sondern es gibt erst einen Voralarm.Fehlalarm gab es nur am Anfang als sie zu weich eingestellt war.Ein Wochenende mußt Du mindestens einplanen zum Einbau.Wenn Du noch nie so etwas gemacht hast geht es auch länger.Kann ja auch Spaß machen.
    Schönen Gruß,Lothar

  • Hallo michael1962
    Habe dem selbem problem gechabt (mein bus wurde 3 mal binen monat beklaut),
    nach dem habe mir zugelegt eine "Super Alarmanlage" um 500€ beim VW im Wien alles inkl..2 Wochen danach das selbe Scheibe weg und Bus LEER(von anlage kein BIP kein TUTU nix). Habe dan meinem freund besucht der Arbeitet im Gescheft mit Alarmamlagen und Hi-Fi komponenten ,er hat gesagt das ich kann die beste Anlage haben,aber wenn jemand will das Auto beklauen dann gibt es keine sichere anlage. Er hat mir empfolen eine Anlage um 70€ und hat mir gegeben tips wie soll mann dem Dieb keine gelegencheit dazu geben.Anlage habe selbst eingebaut (einbauzeit 4 Std.).Befolge jetzt Tips von Kolegen Anlage macht BIP TUTU alles ok.,und seit 7 monaten habe meine ruhe.Anlage von FA.STIG Typ.STIG44(Alarmzentrale,2xUltraschallsensor,ZV für 4 türen,2xfernbedinung,erschütrungsensor,kabeln und Einbauanleitung).Binn sechr zufrieden damit kann nur empfelen.
    Gruss Mario
    PS.Sorry fuer Gramatik