(Schlechte) Änderungen beim California zum T4

  • Beim T4 kann man bei ausgezogenem Bett im "Erdgeschoss" den Schrank unter der Spüle nutzen und einen PortaPotti dort reinstellen, der auch Nachts genutzt werden kann. Beim T5 soll das Bett nicht nur den Zugang zum Schrank versperren, sondern auch noch den Raum vor dem Bett so beschneiden, dass diesem menschlichen Bedürfnis nachts nur draussen nachgekommen werden kann. Auch soll das Bett im Aufstelldach schwieriger so zu positionieren zu sein, dass unten Stehhöhe entsteht.
    Und Große sollen anders als beim T4 auf der Schlafbank sitzend Probleme mit der Kopffreiheit haben.
    Was gibt es noch für Probleme beim California des T5?

  • Die Schranktüren können auch mit aufgebautem Bett noch geöffnet werden. Wobei es mit dem PortaPotti vermutlich tatsächlich nicht klappen wird. Ich kenne allerdings nicht die genauen Abmessungen. Das obere Bett kann aufgrund der Gasdruckdäpfer sehr leicht geöffnet werden.

  • Zum Thema PortaPotti ein Hinweis zu einem Produkt, was ich gerade in Stockholm bei DesignTarget gekauft habe: Die Pippinette!
    Großartige Erfindung, ein Behälter, Fassungsvolumen 1 Liter, mit Henkel und Deckel, natürlich wasserdicht. Speziell auch für die weibliche Anatomie angepasst und superpraktikabel. Preis 15 EUR.
    Wir haben uns für dieses Produkt entscheiden, große Geschäfte müssen nun auf McDonalds warten
    und wir haben den Platz vom PortaPotti wieder frei.

  • Hallo,
    das finde ich unglaublich, was Ihr praktiziert habt. Immer wohl nach dem Motto: "wenn die Sauerei nicht grösser wird, kommt das Scheisshaus in die Küche". Pfui Teufel! Von Hygiene haltet Ihr wohl nicht sonderlich viel?


    Schliesslich gibts für Frauen im Sanitärfachhandel "Schiffchen" aus Kunststoff für das "kleine Geschäft" (falls die Benennung noch nicht ausreichend sein sollte). Wenn Deine Frau nachts besonders stark entsaften sollte (z.B 5 Liter Bier oder Wein abends säuft), dann gehst Du in einen Wohnwagen-Zubehörladen und kaufst entsprechende Anschlussteile, um das Schiffchen mit einem Schlauch zu verlängern. Dieser Schlauch sollte dann in einem gekennzeichneten Wasserkanister enden. Klar, der (Aquarien-)Schlauch (Durchmesser 8 mm) passt auch noch durch den Türspalt der geschlossenen (Schiebe-) Tür. Ist aber nicht zu empfehlen...!


    Nun ja, als Mann benutzt man ein adäquates Urinal mit Verlängerung.


    Alles begriffen??