Schiebedach in Westfalia Aufstelldach einbauen

  • Hallo,


    ich habe mir kürzlich ein gebrauchtes Westfalia-Aufstelldach gekauft und würde gerne vor der Montage ein Schiebedach einbauen, damit ich beim Campen oben auch mal lüften kann.
    Da die Campinglüftungsdächer entweder sehr stark nach außen auftragen oder ziemlich klapprig sind, würde ich eher zu einem Webasto Schiebedach mit elektr. Antrieb und Regensensor tendieren, das geht dann im Schlaf automatisch zu. ;)


    Kann ein handelsübliches PKW-Schiebedach in die GFK-Schale eingelassen werden?
    Worauf muss man achten? Wie groß darf das Schiebedach max. sein?


    Viele Grüße
    huegione


  • Völlig unnötig. In der Stoffbahn ist vorne ein großes Fliegengitter eingelassen, dass über eine mit Reißverschluss befestigte Stoffbahn geöffnet und geschlossen werden kann. Eine bessere Be- und Entlüftung gibt es nicht und außerdem kein Problem mit Überhitzung bei praller Sonne von oben....
    mfg Peter

  • Hier für den Vito, die Skizze scheint vom T4 zu sein :) http://www.marco-polo-van.com/…13024_glashebedach_ad.pdf


    Mit etwas Mühe findest Du das auch zum T4 im Netz, ebenso die Maße vom Medium Topslider.


    Habe dieses Dach von Westfalia ab Werk eingebaut. Bei Wind zieht es deutlich weniger als das Frontnetz im Segeltuch und reinsehen kann da im Gegensatz zum Frontnetz auch niemand. Eine gute Investition, auch während der Fahrt. Eine Mosquitonetz-Erweiterung wäre für manche Nächte und Gegenden sinnvoll.