Bohrungen im Boden

  • Moin. Ich möchte meinen neu zugelegten MV/Transporter mit der 2. und 3. Sitzreihe aufrüsten. Bohrungen mit Gewinde für die Gurte sind vorhanden. Mein Prob ist aber, dass mein Vorbesitzer ne Bodenplatte reingelegt hat. Diese soll auch erhalten bleiben. Mein Plan ist es, die Bohrungen freizulegen und dann die Sitzreihen zu verankern. Um diesen Plan umsetzen zu können, benötige ich die Positionen der Löcher. Kann mir jemand die Maße zur Verfügung stellen?

  • Hi,
    ich habe in meinem T4 ( Langer Radstand ) auch hinten eine Bodenplatte eingezogen, da ich ihn mehr als Transporter brauche.
    Dann bin ich günstig an eine zweier Rückbank gekommen und hatte das geliche Problem.
    Ab unter das Auto und durch die Löcher mit einem wesentlich kleineren Bohrer durchgebohrt.
    Das geht nicht bei allen Löchern, da einige von unten recht verbaut sind, aber man hat dann schonmal bei jedem Sitz mindestens ein oder zwei Löcher.
    Die restlichen habe ich dann ausgemessen, ging alles recht gut.


    Du musst die Bodenplatte etwas größer aussparen, damit man den jeweiligen Sitz auch auf die Pilzkopfschraube raufgeschoben bekommt.


    Gruß
    VOYAGER

    1,9 TDI, langer Radstand und zwei Hunde :)