Startprobleme beim Diesel

  • Moin Gemeinde,
    Ich habe mir kürzlich nen neuen 93ger T4 mit nem 2,4 Saugdiesel zugelegt.. Früher bin ich schon t3 gefahren und hab deshalb etwas Ahnung von der zugrundeliegenden Technik. Nun hab ich allerdings nen Startproblem mit dem Bus wo ich nicht mehr richtig weiter weiss...


    Auto stand 2,5 Wochen und startete dann einfach nicht mehr. Anlasser dreht. ELAB öffnet .. da die Spritleitung leer war, haben wir Sprit direkt in die Leitung gepritzt hat aber auch nich gefunzt. Glühkerzen sind alle i.O. (50A Stromentnahme..).. Tank is auch voll... ;)
    Mit Startpilot haben wir auch probiert gehabt, da hat er aber nich mal einen Hauch einer Zündung gezeigt.
    Kann s sein das beim Startversuch der Riemen der ESP übergesprungen is und er deswegen nich zünden kann?
    Habe das Auto leider grade nich bei mir, aber vielleicht habt ihr ein paar hilfreiche Tipps, die ich, wenn ich am WE wieder schrauben geh, anwenden kann :)


    Schönen Gruß
    Gustav

  • die krafstoffleitung war leer???


    da könnte die ESP undicht sein....
    wenn die ESP auch leer gelaufen ist, dauert es bis zu mehrere minuten bis genug diesel drin ist und der motor überhaut sprit bekommt und laufen kann - das hält oft die batterie nicht aus, die lange orgelei :D


    du kannst ja mal die überwurfmuttern an den düsen lösen, da sollte diesel auslaufen bei den startversuchen.
    falls nicht - siehe oben!
    falls ja - förderbeginn/steuerzeiten prüfen!

    Gruß G.onzo Weniger ist manchmal Mehr!!!...mehr oder weniger...

  • Zitat

    die krafstoffleitung war leer???


    da könnte die ESP undicht sein....


    wenn ich wieder ans Auto komme werd ich auf jedenfall als erstes die Pumpe probieren zu füllen bis was an den ESL ankommt.



    Zitat

    falls ja - förderbeginn/steuerzeiten prüfen!


    hoffentlich nich , danke!

  • Zitat

    Moin Gustav!



    Das ist eigentlich ein schlechtes zeichen...
    Ist der zahnriemen noch drauf?


    MFG Harry :cool:


    Hey Harry,
    Zahnriemen is noch drauf, kanns möglich sein das er übergesprungen is und dadurch nich mehr zündet? müsste dann ja der mit der ESP sein oder? u bei dem kann ja eigentlich auch nichts Schaden nehmen, oder?
    gruss
    gustav