Standheizung im California AAF ohne Funktion

  • Hallo,
    ich hätt´gern mal wieder ein Problem:
    Diesmal ist es die Luft-Standheizung. Habe sie gestern eingeschaltet - kein Tickern, kein Gebläse.
    Dann das Ganze einmal mit Zeitschaltuhr und anschließend direkt geprüft: Kein Unterschied.
    Sicherungen im B-Säulenkasten und auch die einzelne im Standheizungssteuergerät selbst waren in Ordnung. Es ist auch genügen Sprit drin und die Batteriespannung ist auch o.k.
    Konkret verhält es sich so: Beim Einschalten ist das Klacken eines Relais zu hören, dann ist kurz ein leises Brummen zu hören und nach ca. 5 Sec. klackt es wieder und nichts mehr passiert. Grüne Leuchte leuchtet noch immer noch, bzw. eingestellte Zeit läuft und wird eingezeigt.
    Kennt das jemand und hat vielleicht auch die ultimative Lösung für mich?
    Stromlaufplan habe ich bisher auch keinen gefunden.


    Schöne Grüße aus WÜ


    ClassiX

    ich denk an die Umwelt - ich fahr´BUS !!! California 2.5l, AAF, EZ 06/91, 315.000 km, ca. 12,4l/100km, Klima, grüne Plakette

  • Tja, sieht wohl auch mit euren Ideen nicht so gut aus...


    Hat vielleicht wenigstens jemand den Stromlaufplan dazu ???




    Schöne Grüße aus WÜ


    ClassiX

    ich denk an die Umwelt - ich fahr´BUS !!! California 2.5l, AAF, EZ 06/91, 315.000 km, ca. 12,4l/100km, Klima, grüne Plakette

  • Hallo, Urs !!
    Danke für die Antwort.
    Aber wenn ich den Schalter auf "Kühlfunktion" stelle, läuft das Gebläse an.
    Auch wenn ich auf "Standheizung" bei niedrigster Temperatur stelle läuft das Gebläse an. Wenn ich die Temperatur nur ein wenig erhöhe, geht der Lüfter aus und das Relais im Steuergerät klackt.
    Hab´ heute mal die Kerze rausgeschraubt, die ist o.k.
    Dosierpumpe habe ich angetaktet, die fördert auch.
    Dann bin ich in meiner Verzweiflung zum BOSCH-Dienst gefahren, weil ich dachte, vielleicht hat das Teil ja einen Fehlerspeicher, und ein gespeicherter Fehler verhindert den Start. Der nette Mensch dort meinte zwar, dass ich vermutlich recht hätte, aber er hätte frühestens Ende nächste Woche Zeit, den Fehlerspeicher auszulesen...
    Zudem meinte er, die Anlage im Cali würde sich von der frei verkäuflichen Version unterscheiden und es könnte bei der Diagnose möglicherweise zu Schwierigkeiten kommen.


    Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob man zum Löschen des Fehlerspeichers einen Tester braucht, oder ob es einen anderen Kniff gibt.


    Nachdem sich zuletzt das Steuergerät für den Kühlschrank aufgelöst hatte, fürchte ich inzwischen, dass dasselbe mit dem für die Standheizung passiert ist.


    Schöne Grüße aus WÜ



    ClassiX

    ich denk an die Umwelt - ich fahr´BUS !!! California 2.5l, AAF, EZ 06/91, 315.000 km, ca. 12,4l/100km, Klima, grüne Plakette