Leselampe Multivan

  • Hallo,


    hat von Euch jemand eine Lösung für eine (oder mehrere) Leselampe(n), mit der man während der Fahrt auf den Rücksitz(en) einigermaßen vernünftig lesen kann, ohne im Innenraum stark zu blenden?


    Ich frage, weil ich häufiger mit meinen Kids durch die Lande fahre und am Abend / in der Nacht ab und zu die Kinder gerne ein wenig lesen oder mit ihrem Gameboy spielen möchten (die Neonröhre im meinem MV ist einfach zu hell während der Fahrt).


    Habt Ihr eine Lösung oder einen Hinweis (Link?).


    Ciao


    Claus

  • >Hallo,
    >hat von Euch jemand eine Lösung für eine (oder mehrere) Leselampe(n), mit der man während der Fahrt auf den Rücksitz(en) einigermaßen vernünftig lesen kann, ohne im Innenraum stark zu blenden?
    >Ich frage, weil ich häufiger mit meinen Kids durch die Lande fahre und am Abend / in der Nacht ab und zu die Kinder gerne ein wenig lesen oder mit ihrem Gameboy spielen möchten (die Neonröhre im meinem MV ist einfach zu hell während der Fahrt).
    >Habt Ihr eine Lösung oder einen Hinweis (Link?).
    >Ciao
    >Claus


    Was hältst du von rotem Licht, das belndet in der Nacht nicht so! Rotes durchsichtiges Papier in die originale Lampe legen und schon passts! Oder beim Conrad osram Copilot Lampen kaufen, haben einen beweglichen arm und ist sehr beweglich!
    Fodi

  • Servus Claus


    Schau dich einfach mal bei den Campingfritzen um, berger, reimo etc.


    Oder ganz was anderes:
    Knöpf doch einen Vorhang dazwischen.
    Dunkles Tuch, ein paar Drucknöpfe an die Decke (wo genau, können dir ander sagen), fertig. Hinten hell, vorne dunkel. Da hat man aber die Kids nicht mehr so unter Kontrolle.


    Gruß Done

  • >es gibt von Hella Leseleuchten an biegsamen Metallarmen, siehe Link.
    >Meine Preise:
    >Armlaenge 500mm = EUR 29,90
    die gibt es auch für 19,90 Euro zukaufen


    >Armlaenge 195mm = EUR 27,90
    und diese für 16,95 Euro


    Gruss
    Merlin

  • >> Armlaenge 500mm = EUR 29,90
    > die gibt es auch für 19,90 Euro zukaufen
    wo? und incl. Versand?


    >> Armlaenge 195mm = EUR 27,90
    > und diese für 16,95 Euro
    zeige bitte ein Beispiel - "Beweise!"


    Gruss,


    C@.

  • ist zwar aus nem Reimo Katalog, aber es ging nicht schneller. Wenn man mal bedenkt das Reimo mitsicherheit nicht unbedingt ein billiger Laden ist.


    Ich denke mal das ein gut sortierter KFZ Laden die Lampen auch zu diesem Preis
    hatt.


    Gruss
    Merlin



    ist ne PDF Datei

  • dann muss ich meinen Grosshaendler nochmal antickern, denn sie genannten Preise entsprechen ungefaehr meinen Netto-Einkaufspreisen, also zzgl. MwSt. - und dann noch Versand drauf, und wir sind bei den von mir genannten...


    Also nochmal danke,


    C@.

  • Ich hab die Innenleuchte von vorn (mit Leselampe) einfach andersherum in der Mitte überm Tisch eingebaut - die Lampe aus der Mitte ist nun vorn (Stecker sind gleich, Größe auch). Die Leselampe leuchtet jetzt genau auf den Tisch - und sieht schick aus.


    Ich weiß nicht, ob das bei den neuen MVs noch geht.


    gruß ingoschi aus B.

  • Hallo,
    mach doch einen oder mehrere flache Halogenspots in den Dachhimmel, aus dem Baumarkt für wenig Geld, wie im Business, die verteilen das Licht nicht so stark.
    Gruß rob10


    >Hallo,
    >hat von Euch jemand eine Lösung für eine (oder mehrere) Leselampe(n), mit der man während der Fahrt auf den Rücksitz(en) einigermaßen vernünftig lesen kann, ohne im Innenraum stark zu blenden?
    >Ich frage, weil ich häufiger mit meinen Kids durch die Lande fahre und am Abend / in der Nacht ab und zu die Kinder gerne ein wenig lesen oder mit ihrem Gameboy spielen möchten (die Neonröhre im meinem MV ist einfach zu hell während der Fahrt).
    >Habt Ihr eine Lösung oder einen Hinweis (Link?).
    >Ciao
    >Claus

  • Hallo Claus,


    die Halogenfunzeln mit flexiblem Arm tun seit 5 Jahren ihren Dienst in unserem MV (hinten in der Nähe der Lautsprecher montieren. Wenn man die ausbaut, hat man genug Platz, die Kabel durchzupfriemeln)
    Kostenpunkt: 14,95 € bei Fritz Berger (Katalogseite 248)
    Gibt's auch noch für 19,95 € als Copilot L mit 50 cm Arm.


    www.fritz-berger.de


    Jetzt hab' ich C@rsten wahrschweinlich den Deal versaut.


    Gruß, GreenPete

  • Moin,


    > Kostenpunkt: 14,95 € bei Fritz Berger (Katalogseite 248)
    > Gibt's auch noch für 19,95 € als Copilot L mit 50 cm Arm.
    > www.fritz-berger.de
    > Jetzt hab' ich C@rsten wahrschweinlich den Deal versaut.


    das ist unter meinem EK, sagte ich ja schon. Ist ok, dann kaufe ich auch da (warte noch auf die Rueckmeldung ;)


    Sind das denn auch Hella? Bei den Dingern gibt's naemlich auch viel Billig-Schrott...


    Gruss,


    C@.

  • und den Grosshaendler getreten... Obwohl, mein Angebot war (ist!) Hella...


    Gruss,


    C@.