Hallo Zusammen!
Ich bin am Grübeln ob ich mir doch einen DPF nachrüste ungeachtet der geringen Steuerersparnis. Dazu ist wegen zu hoher km leider auch eine Kat-Erneuerung
nötig.
Folgende Überlegung...
Das Ganze würde für mich Sinn machen, wenn der serienmäßige Kat ohnehin demnächst "verschlissen" wäre.
Der T5 Bj. 2004 AXE hat nun etwas über 120Tkm runter.
Vielleicht wäre es günstig die demnächst auslaufende DPF-Förderung mitzunehmen und die leider nötige Katerneuerung gleich mit zu erledigen (Ersparnis durch Paketpreis/Verbundarbeiten) weil diese Investition ohnehin in absehbarer Zeit fällig werden würde.
Nun meine Frage: Wer hatte von Euch schon einen defekten Kat gehabt und bei welcher km-Leistung?? Ich hoffe auf Eure wertvollen Infos!
Grüße! Dennis