Standheizung macht sich selbstständig

  • Hallo zusammen


    Habe manchmal folgendes Problem mit meiner Luftstandheizung.
    Wenn ich mein Auto mit der Fernbedienung verschließe, geht manchmal die Heizung an,stecke ich dann den Zündschlüssel rein und drehe auf 1 geht sie aus. Hatte immer gedacht das dies mit der Funkfernbedienung zu tun hat.
    Heute morgen habe ich dann den Bus mit dem Schlüssel aufgemacht und siehe da, die Heizung ging an.
    Wie gesagt passiert dies nicht immer, doch es kam auch schon vor das ich im Sommer dann in einer Sauna eingestiegen bin weil seit einiger Zeit die Heizung lief.
    Wie kann ich das Problem beheben?
    Mit Fernbedienung beim abschließen an.
    Mit dem Schlüssel beim aufschließen an.:-(


    Bin mal gespannt ob jemand eine Lösung weißt.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Nabend Winni,
    da fällt mir erstmal der Tür-Kabelbaum ein. Wenn der beschädigt ist,spielt ja alles verrückt. Hast du das schon geprüft?
    Gruß
    Jens

    Karmann Colorado H; 2,5 TDI; 75kW; ACV; EZ.: 04/1998

  • Hallo Jens


    Den Kabelbaum habe ich letztens kontrolliert, alles ok.
    Das merkwürdige ist ja auch das es nicht immer ist und mit der Fernbedienung beim zuschließen und beim Schlüssel beim aufschließen.
    Die Uhr ist dabei nicht aktiviert von der Standheizung und wenn ich den Zündschlüssel auf 1 stelle, geht sie sofort aus.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)